17.jpg
A+ A A-

8. OLB-City-Lauf-Papenburg

Der 8. OLB-City-Lauf Papenburg ist gestern mit einem überwältigenden Teilnehmerrekord über die Bühne gegangen. 1702 Teilnehmer erreichten das Ziel am Stadtpark vor dem Verlagsgebäude der Emszeitung. Im letzten Jahr waren es noch 1346.

Der neue Teilnehmerrekord ist auf die deutlich höhere Teilnahme der Papenburger Schulen und Kindergärten zurückzuführen. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für das Engagement der Institutionen und Eltern! Einen deutlichen Teilnehmeranstieg konnten wir auch im 5 km Lauf verzeichnen, während der 10 km Lauf etwa das Vorjahresniveau hielt. Mein besonderer Dank gilt den fast 100 ehrenamtlichen Helfern, Unterstützern und Sponsoren, ohne die es keine Laufveranstaltung dieser Größenordnung in Papenburg geben würde. Ich hoffe, wir sehen uns im kommenden Jahr gesund wieder, wenn es heisst, der 9. OLB-City-Lauf Papenburg steht in den Startlöchern!!

Übrigens:
Die Ergebnisse können HIER abgerufen werden.


Außerdem wartet noch eine Vielzahl von Bildern in unserer Galerie auf euch.
Weitere Fotos können z.B. auf FOTOBALANCE angeschaut werden.
Viel Spaß beim betrachten!

 

genehmigter Strassenlauf                

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Besucherzähler

Heute 20

Gestern 90

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.