itemid103.jpg
A+ A A-

Aktuelle Infos & Vorberichte

LG stellt halben Kader

  • Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 14. November 2019 14:54
Am Samstag, 09.11.2019 traf sich der neue Emslandkader 2019/20 der Jahrgänge. 2006-2008
des Leichtathletikkreisverbandes Emsland in Aschendorf zum 1. Training. Unter der Leitung von Karl-Heinz Assmann und Katharina Korte, die mit 28 Nachwuchsathleten nahezu den kompletten Kader begrüßen konnten, wurde 3 Stunden lang die erste Vorbereitung auf die Saison 2020 bzw. für die beiden älteren Jahrgänge auch auf die Landeshallenmeisterschaft am 17.-19. Januar in Hannover in Angriff genommen. Für die Aufnahme in den Kader hatten sich die Aktiven durch die Erfüllung vorgegebener Normen in der Saison 2019 qualifiziert, was von der LG allein 14 geschafft haben, womit die LG fast die Hälfte des Kaders stellt.
 
 

LG Cross am 15.12.

  • Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 07. November 2019 11:51

Der LG Weihnachtscrosslauf "Rund um das Waldstadion" findet in diesem Jahr am Sonntag, dem 15.12., ab 10.30 Uhr statt. Die ausführliche Ausschreibung ist angehängt.

 

 

Saisonauswertung

  • Zuletzt aktualisiert: Samstag, 02. November 2019 10:10

Nach der (Bahn)Saison haben die Statistiker ihren großen Auftritt. Das ganze Jahr über werten sie jede Veranstaltung (deren Ergebnisse sie bekommen..!) aus, um dann ihre "Ranglisten" zu präsentieren. Auf Kreis,- (https://www.emsland-leichtathletik.de) und Landesebene ( https://www.nlv-la.de ) sind die praktisch schon das ganze Jahr über online einsehbar. Beide sind derzeit noch nicht endgültig- bis auf ein paar nachzutragende Ergebnisse und Korrekturen dürfte sich aber nicht mehr viel ändern. Auch wenn immer alles durchaus auch kritisch betrachtet werden darf- wie stark/ beliebt ist z.B.eine Disziplin, insbesondere bei Mannschaften.. unsere "Landesbilanz" mit 141 Gesamt-Nennungen, davon 9 x Platz 1, 7 x Platz 2 und 10 x Pl. 3 kann sich wohl sehen lassen. Eine Aufstellung ist angehängt, ebenso noch mal die "Meisterliste"

Oldie-Treffen wiederbelebt

  • Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 29. Oktober 2019 13:16

Gut 20 ehemalige bzw. z.T. sogar noch aktive Leichtathleten trafen sich am Samstag zum 1.Oldie-Treffen,

nachdem die früheren Oldie-Trainingslager dann zuletzt doch "nicht mehr so" gefragt und daher wohl auch seit einigen Jahren nicht mehr stattgefunden hatten. Am Nachmittag startete das Treffen im Waldstadion, (mal wieder) organisiert von den "Oldenburgern" Claudia Surmann (Scheperjans), Mechthild Mödden, Astrid Strack und Rolf Dreyer.

Nachdem der Bollerwagen bestückt war ("Bölkstoff" nun auch alkoholfrei und statt Regent und Aldi-Cola nun Kaffee und Kuchen ) ging es mit einem Spaziergang um den Demonstrations-See wenigstens doch noch etwas sportlich zu. Lecker Essen und Trinken gab es dann später beim Hotel Stubbe, von wo aus es den "harten Kern" am Ende (wie früher) noch in andere Lokalitäten verschlug....

Das Treffen soll nun wieder regelmäßig alle 2 Jahre stattfinden. Zudem kam die Idee auf, evtl. ein Treffen bei der diesjährigen DM am 6./7. Juni in Braunschweig zu machen. Interesse...?? 1. Fotos von Samstag gibt es auch...

EL-Cup Abschluß

  • Zuletzt aktualisiert: Montag, 28. Oktober 2019 12:12

Am Samstag (26.10.) fand die Siegerehrung vom EL-Cup in Lingen statt. Über die Ergebnisse wurde ja bereits berichtet.
Bis auf Manfred "Berti" Bertelmann, der verhindert war, nahmen all unsere Finisher- Kai Gerbrand, "Meggy" Pieper-Cordes, Martina Brauer- auf der sehr gut organisierten Veranstaltung  ihre Siegestrophäen in Empfang, zudem wurde Josef Jansen als Inklusionsläufer ausgezeichnet. Meggy und Kai 

wurden neben ihren ersten Plätzen zusätzlich geehrt, weil sie alle 7 Wertungsläufe absolviert haben.


Wusstest du schon

...dass es in der LG auch eine 'Seniorentruppe' gibt?

Jeden Montagabend von 19:30 bis 21:00 Uhr laden wir ein zu lockerem Training und das ohne Leistungsdruck!

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 6

Gestern 198