Aktuelle Infos & Vorberichte

Charly ist 80

• Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 17. März 2024 20:02

Zahlreiche Gratulanten fanden sich heute (17.3.24) und z.T. schon gestern Abend bei Karl-Heinz (Charly) Assmann ein um ihm zum 80. Geburtstag zu gratulieren. Das rüstge Trainer-Urgestein der LG und Leichtathletik-Abt. Leiter des TuS steht noch bis zu 3 x die Woche in der Halle bzw. auf dem Sportplatz und macht dort manch jüngerem Menschen noch die Übungen vor. Wer sich den Glückwünschen noch anschließen will..0173 3656093 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fotos sind online

Westoverledingen ehrt LG'er

• Zuletzt aktualisiert: Freitag, 08. März 2024 13:31

Auch die Gemeinde Westoverledingen ehrt ihre Sporter - und für 2023 waren gleich 6 Athleten/innen der LG dabei: Anna und Helene Magnus, Magdalena Dekic, Maksymilian Kusber, Pia Telgen und Sören Buss. Herzlichen Glückwunsch auch im Namen der LG.

Westoverledingen ehrt LG'er

• Zuletzt aktualisiert: Freitag, 08. März 2024 13:23

Auch die Gemeinde Westoverledingen ehrt ihre erfolgreichen Sportler und mit dabei waren für Erfolge in 2023 auch 6 Athleten/innen unserer LG, die in WOL ihren Wohnsitz haben: Pia Telgen, Anna und Helene Magnus, Magdalena Dekic, Sören Buss und Maksymilian Kusber.

Herzichen Glückwunsch auch im Namen der LG!

Neue Strukturen greifen langsam

• Zuletzt aktualisiert: Freitag, 08. März 2024 12:49

Das die auf unserem LG-Tag im November 2023 vorgestellten neuen Strukturen nicht von heute auf morgen greifen, war klar. Aber auf etlichen  Besprechungen und der täglichen Praxis wird daran gearbeitet ... und mit einer neuen Meisterliste 2024 und einer Hallen-Bestenliste 2024 präsentiert unser neuer Statistiker Benno Gerbrand auch erste sichtbare Ergebnisse.

Auf der ebenfalls in Arbeit befindlichen neuen Homepage sind sie dann hoffentlich etwas leichter zu finden, hier sind noch beide Dateien etwas versteckt oben rechts unter: Der Verein - Statistik und dann unter "Unsere Meister" zu finden und werden in Laufe der Saison immer wieder aktualisiert. Der dortige Ordner Bestenliste funktioniert leider nicht mehr! Evt. entdeckte Fehler, Lob, Anregungen usw. bitte direkt an Benno: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

3 neue Kampfrichter!

• Zuletzt aktualisiert: Montag, 04. März 2024 13:57

Es hätten mehr sein können- aber immerhin 3 neu ausgebildete Kampfrichter haben wir nun seit dem letzten Wochenende. Während Ralf Schomaker als Ex-Athlet und Vater zweier aktiver Athletinnen schon länger als Helfer dabei ist, ist der Sohn von Dennis Grote gerade erst frisch angefangen und Papa schon Kampfrichter! Das ist auch eine Art von LG-Rekord! Jüngster und 3. im Bunde war beim 2-tägigen Lehrgang in Lingen Torben Remme, der als jugendlichger Aktiver nur kurz dabei war, aber bei Veranstaltungen ein pfiffiger Helfer ist und nun auch die Ausbildung hat.

Foto gibts auch.

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?