itemid107.jpg
A+ A A-

2 x LM am Wochenende

Nach der Team-BM in Lingen- wo es nach Korrektur der Ergebnisse sogar noch einen weiteren Vizetitel für die weibl. U14 gab, (s. 2 Berichte weiter!) stehen jetzt die ersten Landesmeisterschaften an. Am 25./26. Juni wollen Andreas Obermüller (M45) und Matthias Folkers (M60) in Celle bei den Senioren möglichst auf's Treppchen -und die Aussichten sind durchaus gut. Während Andreas ( Kugel, Diskus, Speer) bereits viel Erfahrung bei LM, NDM und auch DM hat, gibt Matthias ( 100, 200, Hochspr.) hier mit 60 Jahren sein "Debüt". Beide sind lt. Meldelisten ( https://www.nlv-la.de/admin/upload/files/LM%20Sen-WB.htm ) "vorn mit dabei", haben es aber jeweils zwar nicht mit vielen, aber dafür starken Gegnern zu tun. Da muss dann schon ziemlich alles passen, aber beide zeigten zuletzt ja sehr gute Leistungen.

Bei der LM Block-Mehrkampf am 26.5. in Bremen-Stuhr werden es unsere U16-Athleten Söeren Schmees, Philipp Jansen (M14 -Block Lauf) und Julian Keimer (M15 -Sprint/Sprung), sowie Grete Kuhr (W15), und Ann-Kathrin Kuhr und Hannah Evering (W14-alle Sprint-Sprung) dagegen angsichts großer und leistungsstarker Felder ( https://www.nlv-la.de/admin/upload/files/LM%20BWK-WB.htm ) schon wesentlich schwerer haben. Zudem haben sie bisher nur wenig bzw. noch gar keine Erfahrung mit LM und vor allem nicht mit dem Blockmehrkampf. Der besteht als 5-Kampf aus den Grunddisziplinen 100m, 80m Hürden, und Weitsprung für alle, dazu kommen dann bei Sprint /Sprung der Hochsprung und Speerwurf, beim Lauf der Ballwurf und 2000 m und im von uns nicht besetzten Block Wurf noch Kugel/Diskus. Da alle nicht ganz vorn erwartet werden, können sie an sich entspannt in den Wettkampf gehen - was ja nicht schlecht sein muss....!

Bereits eine Woche später geht es dann mit der LM 4.Kpf. bzw auch 7-Kpf. sowie den Langstrecken und Langstaffeln bei uns im Waldsadion bereits weiter..

Wusstest du schon

...dass es in der LG auch eine 'Seniorentruppe' gibt?

Jeden Montagabend von 19:30 bis 21:00 Uhr laden wir ein zu lockerem Training und das ohne Leistungsdruck!

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 56

Gestern 116