39.jpg
A+ A A-

4 VA am Wochenende

Am kommenden Wochenende sind die LG-Athleten schwer beschäftigt. Am Samstag sind zunächst einige Läufer/innen beim immer größer werdenden Hasetal-Marathon in Löningen über 10 km und auf der Halbmarathonstrecke unterwegs. Zeitgleich findet in Börger der traditionelle Stundenlauf statt - für beide Laufveranstaltungen ist zu hoffen, dass die Temperaturen wie angekündigt runter gehen- sonst ist "Einteilung" der Kräfte noch mehr als sonst angesagt.

In Lingen finden die Einzel-Regionsmeisterschaften der U16 und U14 statt- für die U14 sind das die "höchsten" Meisterschaften, die in der Klasse stattfinden. Die Region umfasst  den Altbezirk Osnabrück, also die Kreise Emsland, Grafsch. Bentheim, Osnabrück Stadt und Land. Da sollte sich unsere Nachwuchsarbeit der letzten Jahre bezahlt machen, denn mit 32 Athleten sind wir da endlich mal mit fast allen, die wir aufbieten können, am Start und hoffen auch durchaus auf einige Titel. Genauso wichtig ist aber auch, dass sich die persönliche Leistungsentwicklung der Athleten, die z.T. schon in der U8 begonnen hat, hier möglichst fortsetzt.

In Göttingen finden die im Vorjahr von uns ausgerichteten Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und U18 statt und wir sind mit 5 Athleten dabei, deren Ergebnisse auf dem Liveticker https://www.nlv-la.de verfolgt werden können. Am Samstag sind die U18'er Max Ziolkowski (1.500m/18.20 Uhr) sowie im Diskuswurf (14.20) und im Kugelstoßen (15.45) Rebecca Jansen, Merle Lücht und Anneke Vesper dabei. Am Sonntag beginnt Laura Sinnigen um 10.45 Uhr als U20'erin im Kugelstoßen der Frauen, je nach Rennverlauf am Samstag und Regeneration startet dann Max um 11.55 Uhr noch mal über 3.000m. Merle und Anneke starten um 12.50 Uhr Hammerwurf und geben dort ihre LM-Premiere in dieser Disziplin, die wir seit Januar erst nur aus Spaß versucht haben und die dann besser funktionierte als gedacht.

Medaillen sind nach den Vorleistungen nicht zu erwarten, aber bei allen ist die Form und die Leistungsentwicklung derzeit gut- und sollte bei Bestätigung oder gar Fortsetzung auch für vordere Platzierungen reichen.

 

Wusstest du schon

...dass es in der LG auch eine 'Seniorentruppe' gibt?

Jeden Montagabend von 19:30 bis 21:00 Uhr laden wir ein zu lockerem Training und das ohne Leistungsdruck!

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 49

Gestern 99