15.jpg
A+ A A-

Hammer: LG ist die Nr.1 und 13 im Land

Unter https://www.nlv-la.de/index.php?siteid=491 ist es nachzulesen. Die LG Papenburg-Aschendorf ist unter allen Leichtathletik-Vereinen in Niedersachsen die Nr. 13. Das hat die Auswertung der Landesbestenliste 2019 ergeben, eine Steigerung um fast 45% von 324 auf 587 Pkt. katapultierte uns von Pl. 35 im Jahr 2018 jetzt auf Pl. 13. Alles andere als eine Unglückzahl und nur 5 Pkt. hinter dem VFL Lingen, der auch im Jahr zuvor schon 12. war- u.a dank seiner Erfolge im Bereich Männer /Frauen, wo wir noch schwächeln. Beide Vereine sind damit auch im Bezirk vorn, dicht gefolgt von den beiden Osnabrücker Großvereinen OTB und LG Osnabrück gemeinsam auf Platz 15.

Und in der Team-Wertung (DMM/DSMM), die wir als Mannschaftswertung für alle immer immer so gut wie möglich besetzen und absolvieren sind wir sogar zum 1. Mal klar die Nr. 1 in Niedersachsen.

In "Corona-Zeiten" ist das mehr als ein kleiner Lichtblick und Lohn unserer jahrelangen Aufbauarbeit, die sich ja in den kommenden Jahren noch weiter auszahlen soll - denn unsere supergute U12 aus 2019 ist z.B. in der Vereinsgesamt-Wertung noch gar nicht mit drin, die beginnt erst ab U14.

 

 

Zufallsbild

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 16

Gestern 140