22.jpg
A+ A A-

8. OLB-City-Lauf-Papenburg

Der 8. OLB-City-Lauf Papenburg ist gestern mit einem überwältigenden Teilnehmerrekord über die Bühne gegangen. 1702 Teilnehmer erreichten das Ziel am Stadtpark vor dem Verlagsgebäude der Emszeitung. Im letzten Jahr waren es noch 1346.

Der neue Teilnehmerrekord ist auf die deutlich höhere Teilnahme der Papenburger Schulen und Kindergärten zurückzuführen. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für das Engagement der Institutionen und Eltern! Einen deutlichen Teilnehmeranstieg konnten wir auch im 5 km Lauf verzeichnen, während der 10 km Lauf etwa das Vorjahresniveau hielt. Mein besonderer Dank gilt den fast 100 ehrenamtlichen Helfern, Unterstützern und Sponsoren, ohne die es keine Laufveranstaltung dieser Größenordnung in Papenburg geben würde. Ich hoffe, wir sehen uns im kommenden Jahr gesund wieder, wenn es heisst, der 9. OLB-City-Lauf Papenburg steht in den Startlöchern!!

Übrigens:
Die Ergebnisse können HIER abgerufen werden.


Außerdem wartet noch eine Vielzahl von Bildern in unserer Galerie auf euch.
Weitere Fotos können z.B. auf FOTOBALANCE angeschaut werden.
Viel Spaß beim betrachten!

 

genehmigter Strassenlauf                

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (flyer_citylauf_2016_web.pdf)Citylauf Flyer 2016[Flyer 2016]1288 kB
Diese Datei herunterladen (Sieger und Rekorde Stand 2015.doc)Bisherige Sieger und Rekorde (Stand 2015)[ ]90 kB

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass es in der LG auch eine 'Seniorentruppe' gibt?

Jeden Montagabend von 19:30 bis 21:00 Uhr laden wir ein zu lockerem Training und das ohne Leistungsdruck!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.
 
Ab 2024 macht das nun unser neuer Statistiker Benno Gerbrand, der auch gleich eine Hallen-BL 2024 erstellt hat. Die ist hier ebenfalls angehängt ist, da der Ordner Bestenliste leider nicht mehr funktioniert. Zu errreichen ist Benno unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
       

Besucherzähler

Heute 58

Gestern 176