Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Artikel zum Lesen.

14. OLB Citylauf am 21.April 2024

• Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 05. März 2024 14:30

Ab sofort steht das Meldeportal für den 14. OLB Citylauf am Sonntag, 21.04.2024 zur Verfügung. Hier gehts lang: https://my.raceresult.com/278758/

weitere Infos hier: https://www.facebook.com/share/p/EqVJnRwJaQFiUMV4/

sowie bei Instagram, Presseberichte und im Flyer Anhang:

Citylauf 2024-ö es kan gemeldet werden

• Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 28. Februar 2024 16:42

weitere Infos hier: https://www.facebook.com/share/p/EqVJnRwJaQFiUMV4/

sowie bei Instagram, Presseberichte und im Flyer Anhang

BM, LM und NDM in Papenburg

• Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 09. Mai 2023 11:47

Am kommenden Wochenende (13./14.5.) sind wir wieder einmal Ausichter der Landes,- und Norddeutschen Meisterschaft im Mehrkampf für die U18 und älter. Dazu kommt die Mehrk.-Bezirksmeisterschaft der U16 und die Langstaffel-Landesmeisterschaft. Während die Langstaffeln teilnehmermäßig leider erneut "schwächeln", geht es im Mehrkampf offenbar wieder aufwärts.

Insgesamt haben 283 Teilnehmer aus 63 Vereinen 325 Meldungen abgegeben und bringen uns damit u.a. im Kugelstoßen und vor allem im Hochsprung bei nur je 2 Anlagen vermutlich an unsere (Ausrichter-) Grenzen.

Die Zahlen halten zwar immer noch keinen Vergleich zu früheren Zeiten mit bis zu erforderlichen 5 Hoch,- und 3 Stabhochsprunganlagen statt, sind aber ja evtl. ein Lichtblick. Logistisch und auch personell wäre solch eine Veranstaltung mit inzwischen stark veränderten Regel-Vorgaben und den vorhandenen Rahmenbedingungen wohl auch bei uns nicht mehr zu stemmen.

Die Zeitpläne, die im Laufe der Veranstaltung durchaus bzw. sogar sehr wahrscheinlich " angepasst" werden (müssen) sind angehängt, ebenso der NLV-Orga-Plan und die Kampfrichter-Einsatzpläne. Letztere sind noch nicht ganz "final". Wie aus den Plänen ersichtlich ist, könnten wir hier und da noch Hilfe gebrauchen. Gerne dann an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Start in die Hallensaison

• Zuletzt aktualisiert: Samstag, 14. Januar 2023 12:32

Wie erwartet, lief beim 1.Hallenstart am 7.1. in Hannover noch nicht alles ganz rund. Aber dazu sollte der Wettkampf ja auch dienen - um festzustellen, wo es evtl. noch "klemmt"!

Rein von den Ergebnissen her konnten vor allem Emma Kaltwasser und Julius Casjens zufrieden sein. Beim 1.W14 Start kam Emma mit 8,80 Sek. direkt in den A-Endlauf (8,83) "lief" in 10.30 Sek. über die Hürden (statt zu springen) und kam im letzten Weitsprungversuch auf die neue PB von 4,72 m im Weitsprung - Platz 2! Julius setzte zwar beim 1.U18-Start anfangs mit 5,05 m den Weitsprung ziemlich "in den Sand", lief aber sehr gute 7,72 Sek. über 60m, bestätigte die mit 7,74 S. im B-Endlauf und ließ noch gute 1,60m im Hochsprung folgen.

Auch Anna-Lena Renner (W14) zeigte sich über 60m (9,22) und vor allem 60m Hürden (11,12) trotz einer Fussverletzung verbessert. Während Laura Krüger und Lotte Goldenstein (U18) ein wenig mit sich und der Technik über 60m bzw. im Weit-, und Dreisprung haderten, liefen die Suermann-Schwestern taktisch und auch vom Ergebnis her gute Zeiten - was mit 2. Plätzen für Leonie (W15/2:38,88) und Sophie (W14/2:37,84) belohnt wurde. Einen"Härtetest" absolvierten Malena Schomaker und Milena Dillmann (U18) mit jeweiligen 200m Läufen und kurz darauf erfolgten 800m Starts - was bei Malena mit 27,23 S. (3.) und 2:21,07 Min. (2.) ganz gut, bei Milena mit 29,57 Sek. und 2:39,38 in "Bummelrennen" etwas weniger gut klappte. In 2 Wochen geht es dann am 21./22.1. schon um die ersten LM-Titel in der U18 und bei den Erwachsenen. Am 11./12.2 folgt dann die U16/U20-LM.

Wintersaison - mit Cross in Papenburg

• Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 06. November 2022 14:27

Nach kurzer Verschnaufspause wurde bzw. wird das Training wieder aufgenommen und am kommenden Samstag (5.11.) steht für die Läufer/innen an Hesepe bereits der 1. Crosslauf wieder an - wenn auch noch mehr zu Trainingszwecken.

Nach den Regions,- u. Bezirksmeisterschaften in Lingen (20.11., den Deutschen Meisterschaften in Löningen (26.11.), und dem Nikolauscross am 4.12. in Meppen, bieten wir dann am 18.12. auch wieder unseren LG-Cross "Rund ums Waldstadion" an. Wobei es nicht mehr ganz "rund" ums Stadion geht. Nach der "Verschlimm-Besserung" der Wege auf der "Freibadseite" sind diese für einen Crosslauf nicht mehr geeignet - wir haben auf der "Tribünenseite" neue Streckenführungen geschaffen.

Die Ausschreibung mit Streckenskizze ist angehängt. Ebenso eine Terminübericht mit den bisher bekannten Terminen 2022/23.

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?