39.jpg
A+ A A-

News

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Artikel zum Lesen.

11. OLB-Citylauf: Anmeldung möglich

  • Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 30. Januar 2019 06:51

Ab sofort sind Anmeldungen zum 11.OLB-Citylauf am 31.März 2019 in Papenburg HIER möglich. Meldeschluss ist am Montag, 25. März.

Den Flyer mit allen Ausschreibungsmodalidäten findet ihr HIER oder als Anhang weiter unten auf dieser Seite.

 

Die Formkurve stimmt...

  • Zuletzt aktualisiert: Montag, 14. Januar 2019 15:18

... so kann es weiter gehen. Bei Hallen-Bezirksmeisterschaften am 13.1.in Löningen überzeugten unsere 44 Starter. Das ging damit los, das nur 2 krankheits-,bzw.- verletzungsbedingt fehlten, mehrere Eltern das Löninger Kampfrichterteam tatkräftig unterstützten und alle "bei der Sache waren"- dann läuft es auch. Neben 5 Titeln (U16-U20) gab es weitere 5 Siege in den Klassen U12 und U14, wo die Wettbewerbe als normales Sportfest stattfanden. Dort mussten die Siege angesichts großer Felder aber z.T. schwerer erkämpft werden als in den Meisterschaftswettbewerben- wo vor allem unsere Kandidaten für die anstehenden beiden Landesmeisterschaften aufsteigende Form bewiesen und z.T. mit starken Leistungen auftrumpften. Allen voran Frieda Kuhr im Hochsprung der U20. Nach neuer Bestleistung von 1,62 m scheiterte sie 3x nur knapp an 1,65m- was für die LM motivieren sollte. Schwester Grete

Inka 7,3   Ann-K. 4.76 m

Hennes 1,43

Maja, Giulia, Hannah, Anna-Lena 1:37,3

Anna-L. 1,21

Team-BM wieder super

  • Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 27. Mai 2018 08:44

Mit 7 Mannschaften und somit fast 50 Athleten, 5 Trainern und etlichen Eltern (auch als Kampfrichter!) waren wir am Samstag (26.5.) bei der Team-Bezirksmeisterschaft (DMM) in Wilhelmshaven dabei - seit Jahren zu Saisonbeginn ein Highlight für unseren Nachwuchs, das vom Förderverein durch die Übernahmne der Buskosten großzügig gesponsert wird.

In den Vordergrund rücken natürlich immer schnell die guten Leistungen, aber der Teamgeist, der auch die Einbindung der "2. Reihe" ermöglicht, bzw. oft sogar erforderlich macht, kommt hier voll zum Tragen und so gab es au Ende eines langen, aber tollen Tages bei besten Bedingungen an sich nur Gewinner- auch wenn wir "nur" mit 3 Mannschften ganz oben standen

Tat

Bosseln: Dank für 2017- Start in 2018

  • Zuletzt aktualisiert: Montag, 26. Februar 2018 20:21

Wie seit Jahren üblich, wird im Februar mit den Helfern des Vorjahres gebosselt. Bei nahezu perfektem Winterwetter-auf den Wind hätten wir verzichten können- trafen wir uns am Samstag (24.2.) beim Aschendorfer Sportplatz. Nach 3 Stunden "sportlicher" Betätigung mit allerdings reichlich (Trink) Pausen kehrten wir dahin zurück und ließen den Tag bei einem leckeren Essen im TuS-Heim ausklingen.

Dabei wurden auch noch Hildegard Runde und Andreas Kirmes für ihre inzwischen langjährige Mitarbeit in der LG ausgezeichnet. Beide erhielten die goldene Ehrennadel des niedersächischen Leichtathletikverbandes. Drei weitere Ehrungen mussten auf einen späteren Zeitpunk verschoben werden, da die zu ehrenden (Renate Koch, Martina Brauer, Heiner Velt) verhindert waren.

Für 2018 stehen derzeit folgende Veranstaltungen für die LG als Veranstalter bzw. Ausrichter an:

22. April: 10. OLB Citylauf / 06.05.: Emsland-Meisterschaft ab U16 und Bezirksmeisterschaft Senioren/ 02./03. Juni: Bezirks,- Niedersachsen,- und Norddeutsche Mehrkampfmeistersch./ 16./17. Juni: Einzel-Niedersachsenmeiterschaft U18, Männer, Frauen/ 01.Sept.: Kreismeisterschaft Emsland-Nord für U8-U14 / 08./09. Sept.: Schülersportfest / 21. Sept.: Flutlicht-Abendssportfest / 16. Dez. : Crosslauf

Christian und Nadine haben geheiratet

  • Zuletzt aktualisiert: Montag, 07. August 2017 13:17

Christian Schütt, zwar erst 27 Jahre alt, aber leider schon ein "Ex"-Athlet (Kugel /Mehrkampf) hat am Freitag "seine" Nadine (Schipman) geheiratet. Beide sind schon seit Jahren als unser Zeitmessmess-Team bei unseren Veranstaltungen eine der wichtigsten Stützen und dort nicht mehr weg zu denken. Herzlichen Glückwunsch!!

Unterkategorien

Wusstest du schon

...dass neben dem Sport in unserem Verein auch der Spaß nicht zu kurz kommt?

Neben den Aktiven treibt es auch die nicht mehr so ganz aktive Athleten alle Jahre wieder zur LG-Weihnachtsfeier und zum Kampfrichterboßeln.

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 47

Gestern 181