3.jpg
A+ A A-

News

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Artikel zum Lesen.

U14 und U16 Spitze in der Region

  • Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 23. Juni 2019 18:19

10 Titel hatte "Chef-Trainer" Charly Assmann allein für die U16 bei den Regionsmeisterschaften am Samstag (22.6) in Lingen vorausgesagt und skeptische Blicke geerntet. Am Ende wurden es sogar 11, dazu "7 Vize", sowie 3 Titel und 2 Vize bei den U14'ern- die LG war mit 14 Titeln klar erfolgreichster Verein vor der LG Osnabrück (9).

Jeweils "Doppelmeister" wurden Julian Keimer (M15/ Hoch u. Kugel, sowie 2. Speer), Sören Schmees (M14 (Weit und 800), Jonathan Jansen (M 14/ Kugel, Speer u. 2. Hochspr.) Grete Kuhr (W15/Hoch, Speer u. 2. 80m Hürd.) sowie Ann-Kathrin Kuhr (W14/ 80m Hürd., Hoch). Weitere Titel holten Hannah Evering (W14/300 m u. 2. 100 m) und die U14'er Alexander Keimer (M13-Kugel), Lina Kuhlmann (W13/Ball) und die 4x75 m Staffel der U14-Jungs mit Julius Casjens, Alexander Keimer, Kirill Moor u. Marcel Blüschke.  Julius (M12) und Marcel (M13) wurden zudem Vizemeister im Ballwurf bzw. Weitsprung. Weitere Vizemeister wurden Christiane Hackling (W14/Speer) und jeweils die 4x100 m Staffel der U16 mit J. Jansen, S. Schmees, Philipp Jansen und J. Keimer, sowie G. Kuhr, H. Evering, C.Hackling und A.-K. Kuhr.

 

Nanke siegt in Aurich

  • Zuletzt aktualisiert: Samstag, 22. Juni 2019 09:02

Beim Sparkasen-Citylauf in Aurich ging Nanke Smid (U20)

am 15.6. an den Start. Über 10 km und holte sich in 43:40 Min. den Einlaufsieg bei den Frauen und somit auch den Sieg in ihrer Klasse. Mit der Zeit war sie nicht ganz zufrieden, aber der Sieg tröstete darüber hinweg.

11. OLB-Citylauf: Anmeldung möglich

  • Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 30. Januar 2019 06:51

Ab sofort sind Anmeldungen zum 11.OLB-Citylauf am 31.März 2019 in Papenburg HIER möglich. Meldeschluss ist am Montag, 25. März.

Den Flyer mit allen Ausschreibungsmodalidäten findet ihr HIER oder als Anhang weiter unten auf dieser Seite.

 

Die Formkurve stimmt...

  • Zuletzt aktualisiert: Montag, 14. Januar 2019 15:18

... so kann es weiter gehen. Bei Hallen-Bezirksmeisterschaften am 13.1.in Löningen überzeugten unsere 44 Starter. Das ging damit los, das nur 2 krankheits-,bzw.- verletzungsbedingt fehlten, mehrere Eltern das Löninger Kampfrichterteam tatkräftig unterstützten und alle "bei der Sache waren"- dann läuft es auch. Neben 5 Titeln (U16-U20) gab es weitere 5 Siege in den Klassen U12 und U14, wo die Wettbewerbe als normales Sportfest stattfanden. Dort mussten die Siege angesichts großer Felder aber z.T. schwerer erkämpft werden als in den Meisterschaftswettbewerben- wo vor allem unsere Kandidaten für die anstehenden beiden Landesmeisterschaften aufsteigende Form bewiesen und z.T. mit starken Leistungen auftrumpften. Allen voran Frieda Kuhr im Hochsprung der U20. Nach neuer Bestleistung von 1,62 m scheiterte sie 3x nur knapp an 1,65m- was für die LM motivieren sollte. Schwester Grete

Inka 7,3   Ann-K. 4.76 m

Hennes 1,43

Maja, Giulia, Hannah, Anna-Lena 1:37,3

Anna-L. 1,21

Team-BM wieder super

  • Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 27. Mai 2018 08:44

Mit 7 Mannschaften und somit fast 50 Athleten, 5 Trainern und etlichen Eltern (auch als Kampfrichter!) waren wir am Samstag (26.5.) bei der Team-Bezirksmeisterschaft (DMM) in Wilhelmshaven dabei - seit Jahren zu Saisonbeginn ein Highlight für unseren Nachwuchs, das vom Förderverein durch die Übernahmne der Buskosten großzügig gesponsert wird.

In den Vordergrund rücken natürlich immer schnell die guten Leistungen, aber der Teamgeist, der auch die Einbindung der "2. Reihe" ermöglicht, bzw. oft sogar erforderlich macht, kommt hier voll zum Tragen und so gab es au Ende eines langen, aber tollen Tages bei besten Bedingungen an sich nur Gewinner- auch wenn wir "nur" mit 3 Mannschften ganz oben standen

Tat

Unterkategorien

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 85

Gestern 170