35.jpg
A+ A A-

Ehrung in Aschendorf

Nach diversen Schwierigkeiten mit einer dauerhaften Nachwuchsgruppe in Aschendorf, klappt das seit gut 2 Jahren nun auch dort sehr gut. Anfangs mit Fiona Kötter, inzwischen mit Anastasia Weizel, hat Trainer-Urgestein Charly Assmann dort jetzt eine ca 25 köpfige Gruppe von U8-U12 Mädchen und Jungen, die nicht nicht nur regelmäßig trainiert (Mont. 17.00-18.30 Uhr), sondern auch sportlich erfolgreich ist. So unterlag eine reine Asd-U10-Mädchenstaffel (Hannah Niehues, Emily Wedler, Emily Schockmann und Mandy Meyer) über 4x50 m am 26.8. bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Werlte über 4x50 m m als 2. nur um 4/100 Sek. hauchdünn der Staffel aus Papenburg. Mit 2 weiteren Papenburger Staffeln belegte die LG dort gleich die ersten vier Plätze. Beim Training am 6.11. würdigte Charly Assmann nicht nur diese Leistung, sondern bedachte alle Sportler mit positiven Worten und zeichnete am Ende Julian Schockmann und Mandy Meyer als Sportler/in des Jahres 2017 aus.  Fotos sind online.

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Besucherzähler

Heute 20

Gestern 90

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.