41.jpg
A+ A A-

100 LG'er im Trainingslager

In der Saison 2017 stellten wir so manchen Teilnehmerrekord auf - und 2018 geht es gleich so weiter. Die Abgänge nach Einführung des Zusatzbeitrages beimTV Papenburg konnten wir durch neue Mitglieder schon fast wieder ausgleichen und zum 1. Mal gab es in den Osterferien nun gleich "3 Trainingslager" mit zusammen über 100 Athleten und Trainern. Den Anfang machten die "Älteren", d.h. U14 und älter,

die wie in den letzten Jahren auch, wieder für eine Woche mit den Trainern Charly Assmann, Irmgard Klumpe, Carina Gerdes und Sven Kösters in Verden waren. Zwar war es ziemlich kalt, aber meistens sonnig und das Training lief gut. Danach waren 25 U12 Kids mit Massa, Sarah Dobelmann und Laura Sinnigen vor Ostern erstmals für 2 Tage im Aschendorfer Brüninghaus, das sich für dieses "Einstiegstrainingslager vor Ort" als nahezu ideal erwies. Gleichzeitig absolvierten die U10'er mit Renate Koch, Marina Wilhelm und Anastasia Weizel, unterstützt durch Lina Kuhlmann und Anneke Vesper einen kompletten Trainingstag in der Aschendorfer Sporthalle - unterbrochen von einer Pizza-Pause. Auch in diesen beiden Gruppen lief das Training und auch das "Drumherum" bestens. Fotos von allen Gruppen sind online. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

 

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Besucherzähler

Heute 86

Gestern 388

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.