39.jpg
A+ A A-

Trainingsgruppen umgestellt

Wie schon seit einigen Jahren üblich, werden mit Beginn des Hallentrainings bereits die Weichen für die nächste (Sommer-) Saison gestellt. Dazu gehört auch der Wechsel der Jahrgänge, die am 1.1. zur nächstälteren Altersklasse gehören. In einer kleinen Aktion wurde diese Jahrgänge am Donnerstag (25.10) namentlich verabschiedet bzw. in die neue Gruppe "überführt". In der U12 wurden bei der Gelegenheit auch 2 Mannschaften als Sportler des Jahres geehrt.

Bei den Jungs waren dies Kirill und Niktia Moor, Hennes Meyer und Julius Casjens - sie stellen mit 29,54 Sek. die schnellste 4x50 Staffel in Niedersachsen und zusammen mit Neuling Elias Kruse  auch die beste 3-Kampf-Mannschaft und 4-Kampf-Mannschaft. Bei den Mädchen waren 2018 insgesamt 16 Mädchen an 7 Meisterschaften beteiligt, bei denen 4 Mal Mannschaftswertungen oder Staffeln gewonnen oder Platz 2 belegt wurde. Noelle Hermesdorf war dabei 5x beteiligt, Angelina Kisser, Maja Kube und Milena Dillmann je 4 Mal und Charlotte Klapperich 3 Mal - sie gwann zudem 3 Einzeltitel. Bei der im kommenden Jahr starken U14 Gruppe wurde Katharina Korte als neu dazu kommende Trainerin vorgestellt. Fotos sind online. Der Ablauf der Aktion ist evtl. noch verbesserungsfähig- 1. Notizzen sind gemacht, wer noch Ideen hat- her damit !

Wusstest du schon

...dass es in der LG auch eine 'Seniorentruppe' gibt?

Jeden Montagabend von 19:30 bis 21:00 Uhr laden wir ein zu lockerem Training und das ohne Leistungsdruck!

Besucherzähler

Heute 99

Gestern 80

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.