23.jpg
A+ A A-

Nachwuchs in Aschendorf

Leichtathleten haben Ausdauer- na ja, einige zumindest! Charly Assmann war nun früher mehr der Sprinter und vor allem Springer, aber als Trainer hat er schon wiederholt auch seine Ausdauerfähigkeit bewiesen. So z.B. bei der Aschendorfer Nachwuchsgruppe (Montags 17.00-18.30 Uhr Sporthalle), die vor Jahren z.T. "schwächelte" und zeitweise sogar aufgelöst war. Dort hat er nun die Durststrecke schon seit längerer Zeit überwunden und im Schnitt immer um die 20 Kids beim Training.

Darunter auch immer mehr richtig gute Talente, die auch 2018 wieder einige Titel einheimsten. Auch mit Staffeln und Mehrkampfmannschaften, i.d.R. zusammen mit den Nachwuchsathleten aus Papenburg. Ab sofort wird er dabei von Irmgard Klumpe als Trainerin mit unterstützt, die damit Anastasia Weizel ablöste, die zuvor mal die inzwischen studierende Fiona Kötter ersetzte- nun aber ebenfalls ins Studium geht und nicht mehr zur Verfügung steht. Wer mitmachen möchte -einfach mal ausprobieren!

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Besucherzähler

Heute 96

Gestern 80

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.