12.jpg
A+ A A-

Bestenlisten: Wer steht wo?

Nach der Saison wird "abgerechnet" - u.a. auch mit "Bestenlisten"! Das sind Ranglisten, die auf verschiedenen Ebenen geführt werden und in der man/frau mit seiner jeweils besten Leistung der Saison geführt wird- sofern diese Leistung dann "gut genug" ist. Für 2018 sind wir noch dran, eine LG-Besteliste zu erstellen, ansonsten gibt es meist schon während der Saison die Emsland-Bestenliste (https://www.emsland-leichtathletik.de), sowie die Weser-Ems-Liste (http://www.nlv-bezirk-weser-ems.de !/ akt. noch nicht da!) die Landes,- (https://www.nlv-la.de/) und die Deutsche Bestenliste. Letztere (https://www.leichtathletik.de/) erscheint jetzt nach und nach als "Endfassung" und beginnend mit der W 14 ist dort auch Grete Kuhr

verzeichnet. 1,60 im Hochsprung, erzielt am. 16.6. in Nordhorn bedeuten Platz 26 - zusammen mit 15 (!) weiteren Springerinnen mit gleicher Höhe.  Das zeigt, wie "eng" es da zugeht. 1,59 m hätten nicht mehr zur Aufnahme gereicht, 1,62m wären andererseits schon Platz 15 in Deutschland gewesen. Aber Platz 26 in Deutschland, dazu in einer beliebten Disziplin, kann sich ja schon sehen lassen und sollte Motivation genug sein.

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Besucherzähler

Heute 99

Gestern 80

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.