39.jpg
A+ A A-

LG ist die Nr. 4 in Niedersachsen...

...wenn es um die DMM/DSMM (Deutsche/Schüler-Mannschaftsmeisterschaft) geht. Diese "umständliche" Bezeichnung haben wir intern schon länger durch "Team-Meisterschaft" ersetzt, denn genau das ist: Je nach Gruppe müssen mehrere Disziplinen mit mindestens 2 Leuten besetzt werden, die aber auch nicht beliebig oft eingesetzt werden dürfen und für ihre Leistungen Punkte erhalten, die dann für das Team addiert werden und am Ende als 1 Endergebnis gewertet werden. Mit 7 Mannschaften - alle nur im Nachwuchsbereich- liegen wir dabei unter 34 in die Wertung gekommenen Vereinen auf Platz 4. Ein tolles Team-Ergebnis und Super-Auszeichung für unsere Nachwuchsarbeit. Das die TOP ist, zeigt auch die Tabelle "Vereinsrangliste" in Niedersachsen (alles zu sehen unter: https://www.nlv-la.de/index.php?siteid=160&entryId=5188 ) Unsere U14 ist in Niedersachsen die Nr. 8! ( Nr. 2 in Weser-Ems ), U10 und U12 werden dort noch nicht gelistet - vermutlich wären wir dort noch weiter vorn.

Das wir dann Probleme haben, die Leute weiterhin im Leistungsbereich bzw. überhaupt dabei zu behalten, zeigt die "abfallende Tendenz", je älter die Athleten werden: U16 = 20. / U18: 74. / U20: 83 / Mä./Fr. 71 und Senioren: 55. Insgesamt ist die LG aber damit in einer Vereinsgesamtwertung die Nr. 35 unter 389 gelisteten Vereinen in Niedersachsen. Das kann sich dann schon sehen lassen.

 

Wusstest du schon

...dass neben dem Sport in unserem Verein auch der Spaß nicht zu kurz kommt?

Neben den Aktiven treibt es auch die nicht mehr so ganz aktive Athleten alle Jahre wieder zur LG-Weihnachtsfeier und zum Kampfrichterboßeln.

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 185

Gestern 244