24.jpg
A+ A A-

Starke Zeiten und Pech

Jede Serie geht einmal zu Ende - so auch am Samstag in Werlte unsere lange angehaltene Serie mit den jeweils meisten Siegen bei den Altkreis-Meisterschaften. Mit "nur" 3 Siegen über jeweils 3x800m unterlagen wir dieses Mal der allerdings auch starken LG Emstal-Dörpen, die uns schon bei der 800m Einzel-KM nahe gekommen war. Dabei war aber auich Unvermögen (unsere U14 Jungs "glänzten" durch Abwesenheit) und etwas Pech bei uns mit dabei.

Bei den U8-Mädchen waren "2 Neue" viel besser als erhofft und hätten gleich in die 1. statt die 2. Staffel gehört, und unsere weibl. U14 Staffel mit Liv Brinker, Helene Magnus und Malena Schomaker hätte die favorisierte Staffel der LG Emstal fast noch geschlagen. Am Ende fehlten 63/100 Sek. - aber 8:13,77 Min. und damit derzeit Platz 2 in der Landesbestenliste sind so 1. ein gutes Trostpflaster udn 2. ist die Saison ja noch nicht zu Ende....!

In der Klasse darunter kommen zudem gleich weitere (Lauf-) Talente nach. In der U12 hatten wir insgsamt 4 gute Staffeln am Start und belegten gleich die ersten 3 Plätze. Die Siegerstafel mit Sophie Suermann, Anna-Lena Renner und Svenja Schmees sind in derzeit auch die Nr. 2 im Land und auch die anderen Staffeln könnten z.T. schon jetzt auch mit der U14 mithalten.

Gleich zu Beginn sorgten unsere U8-Jungs (Linus Casjens, Jack Berwernitz und Dominik Sek) auch für den 1. Sieg. Titel. Nr. 3 legten dann ebenso deutlich die U10-Jungs (Philipp Seitz, Timo Kuhlmann und Julian Schockmann) nach. Weiter geht es am 13.6. mit einem internem 3.Kampf und dann am 30.6. bei uns im Waldstadion mit der 3-Kampf-KM.

Der Abschluß-Bericht von der KM/BM an 5.5. auf dieser HP konnte übrigens wegen techn. Problem nicht sofort geschrieben werden - wurde inzwischen nachgeholt.

 

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 62

Gestern 116