itemid114.jpg
A+ A A-

DMM ist unser Ding...

Die DMM-Bezirksmeisterschaft (DMM?=Deutsche Mannschaftsmeisterschaft!) ist einfach unser Ding... und da der Name recht "hochtrabend" und verwirrend ist, heißt es bei uns einfach Team-Wettkampf, weil bei diesem Wettkampf wirklich das ganze Team und nicht Einzelleistungen im Focus stehen und ganz prima (fast) alle "eingebaut" werden können und wichtig sind.

Bei der nach jahrelanger Ausrichtung in Wilhelmshaven, nun erstmals in Lingen stattgefundenen Bezirksmeisterschaft Weser-Ems (18.5.) konnten wir gleich 4 Titel "abräumen". Bei den Jungs in der U12 und U14 machte es uns die Konkurrenz leicht und überließ uns "kampflos" die Titel -Danke! Bei dem Mädchen in der U12 und U16 dagegen war mächtig was los und wir am Ende die etwas überraschenden Sieger!

Vizemeister wurde zudem unser 2. Mannschaft in der "kleinen" Gruppe (weniger Wettbewerbe) der weibl. U14 - wo die 1. Mannschaft in der großen Gruppe bei ganz starker Konkurrenz nach Korrektur der Ergebnisliste statt Bronze doch noch Silber gewann und sogar dicht am Gold war. Abgerundet wurde der tolle Tage durch Platz 5 der 2. U12-Mädchen-Mannschaft, die auch in der großen Gruppe antrat.

Es gab viele gute Ergenibniss, einige Bestleistungen, vor allem erste gute Staffellaufergebnisse

und auch erste Normerfüllungen für dem Emsland-Kader 2019/20:Ben Möller- Ballwurf M11: 42,00 m/ Milena Dillmann- 800 m W 12: 2:43,41 Min./ Laura Krüger - 80 m Hürd. W12: 11,17 Sek./ Leonie Suermann: Weitspr. W11: 4,08 m.

Fotos- dieses Mal leider nicht ganz so viele- sind online.

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 64

Gestern 116