19.jpg
A+ A A-

3 Senioren-Titel bei LM

Der 1. Tag bei der Senioren-LM in Celle lief überaus erfolgreich. Bei seinem Debüt wurde Matthias Folkers ( M60) gleich 2. über 200m, wo er nur seinem Dauerrivalen, mehrfachem Deutschem und Weitsprung-Hallenweltmeister Meister Heiner Luers (Westerstede)  mit sehr guten 27,76 Sek. knapper als erwartet unterlag und dann schon 10 Min. später beim Hochsprung antreten musste. Dort blieb er zwar mit 1,44 klar unter seinen Möglichkeiten, doch der erhoffte Titelgewinn klappte. Andreas Obermüller wurde seiner leichten Favoitenrolle im Speerwurf der M 45 gerecht und gewann sogar deutlich- zum 3. Mal in dieser Saision mit 50,03 m.


Am 2. Tag setzte dann vor allem Matthias noch einen drauf. Über 100 m schlug er den haushohen Favoriten und sonst auch stets vor ihm platzierten 200m Meister Heiner Luers in 13,33 zu 13,46 Sek. und hat nun sogar 3 Quali' für die Senioren DM in der Tasche. Dabei hätte er sogar locker noch den 4. Titel im Weitsprung holen können -hatte dafür aber nicht gemeldet. Andreas kam im Kugelstoßen mit 10,84 m nicht ganz so gut zurecht wie zuletzt und musste ebenso wie im Diskuswurf trotz guten 31,42 m mit der Vizemeisterschaft  vorlieb nehmen.

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 20

Gestern 156