14.jpg
A+ A A-

1. Block-Versuch geglückt

Der 1.Teil unserer internen LG-Meisterschaft ist geschafft und auch einigermaßen geglückt. Mit Hammerwurf und dem Block-Mehrkampf in den Klassen U14 und U16 betraten wir "Neuland" - was dafür so schlecht nicht lief. Gleich zu Beginn packte Merle Lücht den "Hammer aus". Nach einigen Tipps von der in der Jugend zur nationalenSpitze gehörenden Daniela Lenger (damals Pohl!) die selbst auf 40,94 m kam, war die bisherige "Schallmauer" von 30 m für Merle  nur noch im 1. Versuch ein Thema (29,61m), es folgten 34,43 m und am Ende 39,04 m-derzeit Platz 4 in Niedersachsen! Die U14 brauchte ein bisschen, um von Training,- auf Wettkampf-Modus umzuschalten. Vor allem der Weitsprung ließ zu wünschen übrig, aber es gab auch gute Ergebnisse- und wahrscheinlich so gar neue Kreisrekorde? Denn offenbar gab es z.B. in der M12 Sprint/Sprung, sowie Lauf und der Jungs-Mannschaftswertung bisher noch gar keine...? Das wird noch mal genau überprüft!

Weiter geht es am kommenden Donnerstag (13.6.), da ermitteln die U8-U12 ihr LG-Meister im 3-, bzw. auch 4-Kampf (U12) und "testen für die 3-Kampf-KM am 30.6.!

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 20

Gestern 156