itemid105.jpg
A+ A A-

Werfer weiter auf Kurs

Nach dem "Hammer" von Merle Lücht letzte Woche (siehe nächster Bericht), wollte Anneke Vesper im Diskuswurf "nachlegen" und die Quali für die LM abhaken. In Eigeninitiative suchte sie einen Wettkampf und startete Pfingst-Montag in Aurich. Mit dem Diskus klappte es in einem stumpfen Ring mit 23,48 m zwar gar nicht, aber im Kugelstoßen steigerte sie sich von Versuch zu Versuch und kehrte mit Sieg und neuer Bestleistung von 11,55 m zurück. Am kommenden Sonntag ( 16.6.) startet M45-Senior Andreas Obermüller bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften in Berlin, mit derzeit 50,03 m führt er die Meldeliste der M45 an. Im Vorjahr gewann er den Titel, da noch in der Klasse M40.

Am Donnerstag (13.6.) starten wir unseren 2.Teil der LG-internen Meisterschaft, ab 16.00 Uhr kämpfen genau 100 Nachwuchsathleten der U8 bis 12 um die 3,- bzw. 4-Kampftitel. Dazu Infos in den beiden Anhängen....

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 81

Gestern 170