21.jpg
A+ A A-

U12 Mädchen die Nr. 1 im Land

Noch besser als der 1. Teil unserer LG-Nachwuchsmeisterschaften am 6.6. verlief gestern (13.6.) der 2. Teil mit den jungen U8-U12 Athleten. Noch mehr als am 6.6. herrschte sofort "Wettkampfstimmung" was auch daran gelegen haben kann, dass wir 100 Kids (!) am Start hatten -und das wirkte sich auch auf die Ergebnisse aus.

Den Anfang machten die "U8-Zwerge", die in knapp einer Stunde ihr 3-Kampf-Programm "durch" hatten und ihre -in vielen Fällen- erste Urkunde in Empfang nehmen konnten. Es folgten dann die U10 und U12'er- letztere auch im Vierkampf!

In der U10 gab es einige überraschend gute Ergebnisse und mit Roman Kube z.B. einen "Überaschungssieger (M9). Die ohnehin schon starken U12-Mädchen sind durch  die "Neue" (Stella Tolksdorf) aus Ostrhauderfehn nun noch stärker und überzeugten vor allem im Vierkampf. Svenja Schmees, Stella, Emma Kaltwasser, Ann-Lena Renner und Maja Kube sind mit 7.243 Pkt. derzeit das beste Team in ganz Niedersachsen und selbst die  2. und 3. Mannschaften rangieren dort mit vorn - auch im 3-Kampf. Insgesamt stellten die Mädels gleich 5 Mannschaften.

Dem standen die Jungs nur wenig nach, brachten immerhin je 3 Teams im 3- und 4-Kampf durch und sind im Vierk. mit Ben Möller, Kevin Eckhardt, Micha Lohmann, Raphael Schmidt und Samuel Opurum immerhin aktuell die Nr. 2 im Land. Ben bestätigte mit 42,00 m nochmal die schon zuvor geschaffte Emsland-Kader-Norm im Ballwurf und Stella und Svenja schafften diese sowohl im 3,- als auch im Vierkampf- womit aktuell schon wieder 7 Athleten der Jahrg. 2006-2008 dort ab Herbst 2019 vertreten sind- sofern die bisherigen Normen weiterhin gelten!

Im Anhang die Ergebnisse - die noch fehlenden Urkunden gibt es beim Training.

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 92

Gestern 148