21.jpg
A+ A A-

5 neue BL bei NDM in Hannover

Das die Trauben bei den norddeutschen Meisterschaften der U18 und Männer, Frauen am 20./21.7. in Hannover hoch hängen, war von vornherherin klar und daher war der 5. Platz von Anneke Vesper im Hammerwurf der U18 als beste LG-Platzierung auch keineswegs eine Enttäuschung- denn den erreichte sie mit neuer BL von 38,08 m und damit einer Verbesserung um über 3 m. Gleich 8 m packte Rebecca Jansen als 7. drauf und hat jetzt 35,14 m zu Buche stehen. Platz 6 belegte Merle Lücht, die mit 36,53 m dieses Mal gut 2 m unter ihrer BL blieb. Ein Super-"Mannschaftsergebnnis", das es aber leider im Hammerwurf nicht gibt. Für Daniela Lenger wäre mit iher derzeitigen BL von 44 m bei den Frauen sogar noch Bronze drin gewesen, sie konnte aber krankheitsbedingt nicht antreten. Ergänzt wird unser neu Hammwurf-Stärke noch durch die neue BL von Laura Sinnigen, die bei den Frauen 27,71 m warf, ebenfalls 5. wurde und sich als 8. im Kugelstoßen auch noch auf 10,51 m steigerte. Mit 11,86 m (Merle/9.), 11,00 m (Anneke/13.) und 10,46 m (Rebecca/16.) lieferten die anderen Mädels im Kugelstoßen benfalls sehr ordendliche Ergebnisse ab, wobei wie im Diskuswurf (Merle 31,16 m/11., Rebecca 26,25 /16.) nur der "Ausreißer" nach oben fehlte.       Ähnlich lief es für Grete Kuhr im Hochspr. mit 1,55 m, die aber auch noch zur U16 zählt, aber auch die übrigen U18-Mädels sind als jüngerer Jahrg. dort im kommenden Jahr noch mal startberechtigt. Ebenfalls Max Ziolkowski, der sich zum Abschluß über 800 m als 3. seines Zeitlaufs und 12. insgedamt, auf starke 2:04,42 Min. steigerte.

 

Zufallsbild

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.
 
Ab 2024 macht das nun unser neuer Statistiker Benno Gerbrand, der auch gleich eine Hallen-BL 2024 erstellt hat. Die ist hier ebenfalls angehängt ist, da der Ordner Bestenliste leider nicht mehr funktioniert. Zu errreichen ist Benno unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
       
18.3.2024: Neue und abschließende Version der Hallen-BL 2024!

Besucherzähler

Heute 113

Gestern 193