Starker Auftritt mit 6 Team-Titel

Der Saisonabschluss ist voll gelungen. Mit allem, was wir aufbieten konnten, waren wir ab der U12 bei der Team-KM in Lingen vertreten (29.9.). Mit 10 Mannschaften und rund 71 Athleten stellten wir 1/3 aller Teilnehmer und holten mit 6 Siegen (plus 3 "Vize"!) die Hälfte aller Titel- auch wenn die z.T. konkurenzlos gewonnen wurden. Aber es nicht unser Problem, wenn andere selbst als Startgemeinschaft keine Mannschaft an den Start bringen.

Das Ziel war, möglichst viele in die Mannschaften "einzubauen" und als "Team" aufzutreten! Das dazu auch mal "ungewohnte" Disziplinen absolviert werden mussten, machte gerade den besonderen Reiz aus. Und das war offenbar bei allen "angekommen", den ausser 2 krankheitsbedingten Absagen fehlte trotz des "bescheidenen" Wetters niemand. Dazu passte, dass z.B. bei den Frauen etliche Athletinnen "reaktiviert" wurden (die jetzt wieder Bock "auf mehr" haben..?), Martina Brauer als W-40 Seniorin direkt aus dem Urlaub kommend, von Anfang an mit im Stadion war um am Schluß in der Staffel und dann die 800m zu laufen oder Milena Dillmann in der U14 die 800 m mit nur einem Schuh absolvierte, da ihr der andere direkt nach Start "ausgetreten" wurde -und trotzdem nur 10 Sek. über Bestzeit blieb!

Mit dieser positiven Einstellung verwundert es dann auch nicht, dass es trotz Regen und (Gegen) Wind sogar noch einige persönliche Bestleistungen gab und alle Mannschaften in der Landesbestenliste ganz bzw. weit vorn platziert sein werden. Derzeit gibt es da keinen genauen Überblick, da die Listen dort wohl nicht komplett sind. So fehlen z.B. die Ergebnisse vom 18.5. als (auch) in Lingen die Team-BM der U12-U16 stattfand. Fest steht, dass die Frauen Mannschaft mit der gestrigen Punktzahl vor 3 Wochen bei der Landesmeisterschaft (wo wesentlichen bessere Bedingungen waren!)8. geworden wäre und die männl. U14, die weibl. U16, U14 und U12 trotz schlechterer Bedingungen besser als Mai waren. Und die im Mai nicht zustande gekommenen U16 und U18-Teams der männl. Jugend werden im Land ebenfalls weit vorn landen.

...dass es in der LG auch eine 'Seniorentruppe' gibt?

Jeden Montagabend von 19:30 bis 21:00 Uhr laden wir ein zu lockerem Training und das ohne Leistungsdruck!