13.jpg
A+ A A-

Ex-LG'er erfolgreich

I.d.R. studienbedingt geht für viele LG-Atheten nach den Jugendklassen die LG-Zeit vorbei- zumindest was Wettkämpfe angeht. Kontakt halten aber viele dennoch, helfen z.B. weiterhin bei unseren Veranstaltungen und man/frau sieht sich bei Wettkämpfen. So z.B. Johanna Schierholt, die bei der Hallen-LM bei den Frauen über 200 m und 400 m im "Bestleistungsbereich" 6. über 400 m und 7. über 200m der Frauen und mit der 4x200 m Staffel des VFL Eintr. Hannover Landesmeisterin wurde -knapp an der DM-Norm gescheitert. Die wurde dann beim Sieg bei den Norddeutschen "nachgeholt", plus Pl. 6 über 200 m. Pech dann bei der DM in Leipzig: Sogar im 1. Zeitlauf in Führung liegend, war die Staffel dann nach einem Wechselfehler raus und Johanna kam gar nicht mehr zum Einsatz. Steffen Gerbrand (jetzt OTB Osnabrück) hatte 2019 mit Verletzungen zu kämpfen und ließ die Hallensaison aus - bis auf einen Start bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften Mitte Febr. in Frankfurt. Dort kam er wie Phönix aus der Asche und glänzte als 6. mit starken 1:56,94 Min. über 800 und nur blieb nur knapp über seiner Bestzeit.

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass neben dem Sport in unserem Verein auch der Spaß nicht zu kurz kommt?

Neben den Aktiven treibt es auch die nicht mehr so ganz aktive Athleten alle Jahre wieder zur LG-Weihnachtsfeier und zum Kampfrichterboßeln.

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 12

Gestern 140