24.jpg
A+ A A-

EL-Cup Abschluß in Papenburg

Urlaubsbedingt erfolgt der Bericht zur gelungenen Abschlussveranstaltung der EL-Cup-Straßenlaufserie mit leichter Verspätung.

Am 11.10. trafen sich rund 130 EL-Cup Läufer/innen zur Abschluss-Veranstaltung in der Aula der Heinrich-von Kleistschule. Gut 30 Aktive absolvierten vorweg ein "kleines Läufchen"  und dann nahmen alle ihre Finnisher-Shirts und Preise in Empfang. Dazu mussten sie mindestens 4 der 7 Läufe in Papenburg, Haselünne, Lingen, Haren, Spelle, Salzbergen oder Meppen absolviert haben. Super vorbereitet vom LG-Team um Peter Bergfeld, professionell moderiert vom Kreisvorsitzenden Klaus Ortwig in einer tollen Location und ausgezeichnet beköstigt von unserem (Ersatz!) Kiosk-Team, das erneut zahlreiche Kuchenspenden von unsren LG'ern erhalten hatte, wurde es eine runde Sache. Auch sportlich schnitten wir gut ab, stellten wir doch mit Kerstin Evers die Gesamtsiegerin über 10 km und waren zudem mit Andreas Stephan (1.-1o km M30) und Günter Meyer ( 1.- 5 km, M55) gut auf dem "Treppchen" vertreten. Jeweils 2. wurden die "Fast-LG'er" Margret Pieper-Cordes (BBS/10 km W 40) und Annette Wiemker (Sus Rhede/5 km-W 45), die lediglich um 2 Sekunden Platz 1 verfehlte.

Wusstest du schon

...dass es in der LG auch eine 'Seniorentruppe' gibt?

Jeden Montagabend von 19:30 bis 21:00 Uhr laden wir ein zu lockerem Training und das ohne Leistungsdruck!

Besucherzähler

Heute 26

Gestern 90

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.