28.jpg
A+ A A-

EL-KM und Senioren-BM mit Deutschem Rekord

Zum 2. Mal nacheinander waren wir heute (10.5.) Ausrichter der Emsland-Meisterschaft U16 - Männer/Frauen und der Weser-Ems Senioren-Bezirksmeisterschaft - also alles dabei von 14-75 Jahre!! Und als Chef des Ausrichters muss ich sagen: Das passt einfach - die Zusammenlegung der Wettbewerbe z.B. hat sich wunderbar ergänzt. Auch wenn es u.a., durch die vielen Klassen viel Arbeit war - es macht auch Spaß. Vor allem auch, weil die Vereine durch pünktliche Meldungen und gestellte Kampfrichter ordentlich mitgeholfen haben. Einziger Wermutstropfen: Es hätten durchaus noch einige Teilnehmer mehr sein können. Wenn es Euch auch gefallen hat, dann kommt wieder und macht Werbung für die Veranstaltung, denn ich könnte mir vorstellen, dass wir uns 2016 erneut für diese Meisterschafts-Kombination bewerben.

Das es sich auch sportlich gelohnt hat, zeigt ein Blick in die Ergebnisse (siehe Anhang!). Sicherlich begünstigt durch die tollen Witterungsbedingungen, gab es klasse Ergebnisse bis hin zum Deutschen Stabhochsprungrekord von Siegbert Gnoth (TuS Gildehaus) in der M75. Ausdrücklich entschuldige ich mich bei Waltraud Klostermann vom TV Norden, die ich durch eine falsche Rundenansage über 5000 m um eine sehr gute Zeit gebracht habe.                  Hermann-J. Meyer

 

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Besucherzähler

Heute 26

Gestern 90

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.