itemid100.jpg
A+ A A-

3 statt 2Titel in Oldenburg

So ist es, wenn man selbst nicht dabei war. Beim Bericht über die BM in Oldenburg war mir der Sieg von Lucas Füllbrun entgangen. Daher wurde der nachfolgende Bericht noch mal umgeschrieben

In den Klassen ab U16 haben wir derzeit evtl. "nicht so die Kracher wir schon in den Vorjahren"- dachten wir!! Denn nach der positiven Bilanz bei der Team-BM in Wilhelmshaven am Samstag (siehe nächster Bericht!) gab es auch tolle Überraschungen am Sonntag in Oldenburg bei der Bezirksmeistershaften U18 und älter. 2 nicht erwartete Titel und vor allem einige tolle Leistungen stimmen nun doch vorsichtig optimistisch für die noch junge Saison.

Einen der Titel holte sich Kai Gerbrand, was auf den 1. Blick evtl. leicht war, da er über 5000 m der U20 nur einen Gegner hatte. Aber in 18:33,33 Min. war für ihn schon eine neue Top-Bestzeit nötig um diesen Gegner am Ende um 8 Sek. zu schlagen. Angedeutet hatte sich dieses Leistungsvermögen bereits im Trainingslager, wo er das stramme Programm knallhart durchgezogen hatte.

Noch leichter war der Titel für Lucas zu holen- hatte er doch gar keinen Gegner! Doch 16,48 Sek. über 110m Hürden der U18 ohne direkten Gegner sind nicht nur Landesnorm sondern aller Ehren wert.

Titel nur 2 ging etwas überraschend an unsere 4x100 m Stafel der weibl. U18, die aber in der Besetzung Inka Wacker, Frieda Kuhr, Laura Sinnigen und Sarah Dobelmann in 52,54 Sek. eine "sehr ordentliche" Zeit lief. Laura haute dann sogar noch 2 Dinger raus: Im Kugelstoßen ging es erst auf 10,83 m und dann sogar auf 11,02m - was Platz 3 brachte. Im Diskuswurf ragte ein Wurf mit 28,83 m heraus, was die Vizemeisterschaft war. Ebenfalls Vizemeister wurde unser M40-Senior Andres Obermüller, der in der Männerklasse der Speer auf die Jahresbestweite von 47,05 warf. Tom Kruth (U 18) steigerte sich als Vizemeister im Weitsprung auf starke 5,81m,  vor dem bisher stärkeren Lucas Füllbrun (3. mit 5,64 m) der dafür als 3. über 800 min 2:15,27 überraschte. Als 2. über 400 m der U18 meldete auch Inka Wacker in 62,29 Sek. wieder Ansprüche an, ebenso die lange verletzte Hannah Brelage (U18), die sich m Kugelstoßen(8,51 m) und Speerwurf steigerte (27,31 m). Ex-LG'er Steffen Gerbrand (jetzt OTB Osnabrück) wurde 400m-Vizemeister bei den Männern in 51,05 Sek.,

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Unsere Meister

 
Neuestes Update Meiser und Bestenliste: 28.3.2024 - bis einschl.Werfertag Delmenhorst und LM 10 km Str. Lingen
 
Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.
 
Ab 2024 macht das nun unser neuer Statistiker Benno Gerbrand, der auch gleich eine Hallen-BL 2024 erstellt hat. Die ist hier ebenfalls angehängt ist, da der Ordner Bestenliste leider nicht mehr funktioniert. Zu errreichen ist Benno unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
       
18.3.2024: Neue und abschließende Version der Hallen-BL 2024!

Besucherzähler

Heute 162

Gestern 193