19.jpg
A+ A A-

Rebecca setzt noch einen drauf

Einen Tag nach der Regionsmeisterschaft in Lingen versuchten 3 U16 Athletinnen der LG bei einem Sportfest in Molbergen noch die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Landesmeisterschaft am 2./3. Sep. in Verden zu nutzen. Melissa Sprengel schaffte das dann zwar mit 14,37 Sek. über 100 m nicht und auch Anneke Vesper erreichte im Kugelstoßen mit 8,77 m zwar eine neue Bestleistung - zur Norm reichte es aber (noch) nicht. Rebecca Jansen, dessen zuletzt von Andreas Kirmes im Training etwas verstärktes Wurftraining sich schon am Vortag mit Titelgewinn und neuer Diskuswurf-Bestleistung bezahlt gemacht hatte, setzte jetzt auch im Kugelstoßen noch einen drauf. Gleich 4x überbot sie klar die erst am Tag zuvor aufgestellte BL von 9,38 m, knackte mit 10,03 und 10,04 m 2x die 10 m-Schallmauer und ist jetzt aktuell nicht nur die 4. beste Diskuswerferin, sondern auch im Kugelstoßen die Nr. 5 der W14 in Niedersachsen.

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.
 
Ab 2024 macht das nun unser neuer Statistiker Benno Gerbrand, der auch gleich eine Hallen-BL 2024 erstellt hat. Die ist hier ebenfalls angehängt ist, da der Ordner Bestenliste leider nicht mehr funktioniert. Zu errreichen ist Benno unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
       
18.3.2024: Neue und abschließende Version der Hallen-BL 2024!

Besucherzähler

Heute 79

Gestern 193