33.jpg
A+ A A-

61 % der Titel für die LG

92 Kinder der U8-U14 hatten wir zur Einzel KM am Samstag (26.8.) in Werlte für 238 Einzel,- und 20 Staffelwettbewerbe angemeldet und stelten damit 40 % aller Teilnehmer. Mit einem Anteil von 61 % (32 von 56 möglichen Einzel,- und sogar 7 von 8 möglichen Staffeltiteln) waren wir so erfolgreich wir noch nie und der mit Abstand erfolgreichtse Verein.

Jeweils 3-fache Einzel-Sieger wurden Julian Keimer (M13), Grete Kuhr (W13), Marcel Blüschke ((M11), sowie Timo Kuhlmann (M7) und Julian Schockmann (M6). Grete ist mit ihrer Hochsprung-Steigerung auf 1,54 m derzeit die Nr.1 ihrer Klasse in Niedersachsen. Gleiches gilt für Julian, der in Werlte mit 1,58 m gewann, aber ja einen Woche zuvor in Lingen 1,60 m schaffte. Im Ballwurf legte er jetzt 51,00 m nach und ist auch damit derzeit die Nr. 4 im Land.

Die 4x50 m U12-Mädchen-Staffel (Juliana Kisser, Charlotte Klapperich, Laura Krüger, Lina Kuhlmann) liegen auf Platz 3 und die beiden 4x75 m Staffeln der U14 Mädchen und Jungs sind z.Zt. die Nr. 4 im Land.

Ein ganz besondern Highlight gelang den U10-Mädels über 4x50 m. Die belegten die ersten 4 Plätze - heißt: selbst unsere 4. Staffel war schneller als die 1. Staffel der anderen Vereine.

Im Ballwurf der W9 lagen Emily Schockmann, Kira Korporal und Maja Kube ebenso auf Pl. 1-3 wie Mandy Meyer, Anna Lena Renner und Hannah Niehues über 50 m der W8, und Timo Kuhlmann, Marvelous Müller und Theo Averdung über 50 der M7 und Kirill und Nikita Moor  und Hennes Meyer über 50 m der M10, wo sie in genau umgekehrter Reihenfolge auch im Hochsprung vorn lagen.

Selbst nur die Kreismeister hier aufzulisten, würde hier den Rahmen sprengen - alle Ergebniss unter. www.ladv.de

Fotos - soweit Zeit dafür war- oben rechts unter Fotos: 2017- und dort nach oben scrollen!

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Besucherzähler

Heute 11

Gestern 90

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.