13.jpg
A+ A A-

2 Mannschaften bei Team-LM

Unser Teilnehmer-Boom beim Training hat sich inzwischen bis in die U18/20 Klassen fortgesetzt. Ob dort neben Quantität auch schon die "Qualität" vorhanden ist, wird sich am Sonntag (17.9.) bei der DMM-Landesmeisterschaft zeigen. Bei dieser Team-LM haben wir je eine weibliche und männliche U20-Mannschaft in der Gruppe 3. Dort sind 100 m, 800m, 4x100m, Weitsprung und Kugelstoßen mit jeweils mind. 2 Aktiven zu besetzten, wozu auch auf Unterstützung der U18 und teilweise sogar U16 Athleten zurück gegriffen wurde. Fände die LM z.B. in Göttingen statt, hätten wir das sicherlich nicht gemacht - aber fast vor der "Haustür" kommen so einige Neulinge gleich beim 1. LG-Einsatz zu einem "LM-Kaltstart". Angsichts dieser z.T. sehr jungen und unerfahrenen Truppe sollten natürlich die Erwartugen an die 22 Athleten/Athletinnen auch nicht zu hoch geschraubt werden. Dabei sein und sich gut verkaufen, ist erst mal das Ziel.

 

 

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Besucherzähler

Heute 103

Gestern 128

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.