itemid114.jpg
A+ A A-

2 Mannschaften bei Team-LM

Unser Teilnehmer-Boom beim Training hat sich inzwischen bis in die U18/20 Klassen fortgesetzt. Ob dort neben Quantität auch schon die "Qualität" vorhanden ist, wird sich am Sonntag (17.9.) bei der DMM-Landesmeisterschaft zeigen. Bei dieser Team-LM haben wir je eine weibliche und männliche U20-Mannschaft in der Gruppe 3. Dort sind 100 m, 800m, 4x100m, Weitsprung und Kugelstoßen mit jeweils mind. 2 Aktiven zu besetzten, wozu auch auf Unterstützung der U18 und teilweise sogar U16 Athleten zurück gegriffen wurde. Fände die LM z.B. in Göttingen statt, hätten wir das sicherlich nicht gemacht - aber fast vor der "Haustür" kommen so einige Neulinge gleich beim 1. LG-Einsatz zu einem "LM-Kaltstart". Angsichts dieser z.T. sehr jungen und unerfahrenen Truppe sollten natürlich die Erwartugen an die 22 Athleten/Athletinnen auch nicht zu hoch geschraubt werden. Dabei sein und sich gut verkaufen, ist erst mal das Ziel.

 

 

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Besucherzähler

Heute 8

Gestern 66

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.