43.jpg
A+ A A-

Kader-Athleten in Dortmund

7 U14 Athleten der LG waren am vergangenen Sonntag mit dem Emsland-Kader und ihrem Trainer Sven Kösters bei einem internationalem Hallensporfest in Dortmund dabei. 3 Wochen vorher fanden genau in der Halle noch die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen statt. Ann-Kathrin Kuhr, Hannah Evering, Lina Kuhlmann, Laura Krüger, Marcel Blüscke, Soeren Schmees und Jonathan Jansen konnten dabei feststellen, dass "andere auch nur mit Wasser kochen" - andererseits auch einiges noch nicht so klappte wie gewünscht. Mit Platz 1 und einer tollen 800 m Zeit (2:25,21 Min.) lieferte Sören (M13) das wohl beste Ergebnis ab- wobei er endlich einmal richtig gefordert wurde und imZiel auch entsprechend "platt" war. Zur Einordnung: Die Zeit hätte 2017 in der M13 Platz 9 in Niedersachsen bedeutet und ist locker unter der "Quali" der M14-Landesmeisterschaft. Zu vorderen Plätzen reichten auch die 8,72 Sek. bzw. 8,76 Sek. über 60 m von Ann-K. und Hannah (3. bzw. 4 /beide W13) und die 1.40 von beiden im Hochsprung (5./6.). Laura (W12) musste sich zwar mit 1,25 m zufrieden geben, das reichte aber sogar für Pl. 2. Ähnlich war es bei Marcel (M12), der über 60m Hürden mehr als 13,04 Sek. "drauf hat" damit aber auch 2. wurde und zudem 2 x 3. im Hochspr.(1,35) und Weitspr. (4,27m ) wurde. Über 800 m holte Lina (W12) als 6. in 3:06,13 Min.ihr bestes Ergebnis und Jonathan (M12) mit 1,35 m als 4. im Hochsprung.

Wusstest du schon

...dass es in der LG auch eine 'Seniorentruppe' gibt?

Jeden Montagabend von 19:30 bis 21:00 Uhr laden wir ein zu lockerem Training und das ohne Leistungsdruck!

Besucherzähler

Heute 58

Gestern 212

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.