itemid107.jpg
A+ A A-

LG-Grün in Herbrum: 7 Siege

Beim 7. Herbrumer Lauftag (8.4.) dominierte die Farbe grün-insbesondere in den Nachwuchsklassen! Aber nicht nur mit Quantität- wir stellten mit 40 Aktiven fast 1/4 der Teilnehmer, sondern vor allem Qualität, setzen sich die LG'er durch. Nachdem am Wettkampftag leider die Technik streikte, so dass es vor Ort keine Siegerehrungen und Einlauflisten gab, liegen diese jetzt vor und nach einer eigenen Korrektur holten wir 4 Gesamt, - und 7 Klassensiege. Im ersten Lauf über 800 m gehörten die ersten 13 Mädchen(!) der U10 und 12 zur LG - angeführt von Eva Ziolkowski, die in der U12 vor einer starken Annika Eilers und Sophie Pfeiffer siegte. Als 2. im Gesamteinlauf der Mädchen holte sich Anna-Lena Renner den U10-Sieg vor Giulia Dillmann und Levke Meyer. Etwas "gnädiger" waren unsere Jungs über 900 m gegenüber der Konkurenz. Stark lief Philipp Seitz, der als U10-Sieger nur 1 Sek. hinter dem U12-Sieger als Gesamtzweiter ins Ziel kam. 2. der U10 wurde Joder Osteresch, 3. in der U12 "Neuling" Simon Kremer und Jan Bock 2. in der U8. Über 3 km kam Max Ziolkowski (M15) zu einem leichten Sieg, so daß er gleich danach noch über 5 km der Männer und Frauen mitlief und dort noch mal 4. wurde. Fest in "Gerbrand-Hand" bzw. besser "Fuß" war dieser Lauf, denn Steffen ( jetzt OTB Osnabr.) siegte hier vor seinem Bruder Kai, die Frauenwertung war eine klare Sache für Margret Pieper-Cordes. Schöne 2. Plätze gab es noch über 3 km für Malena Schomaker und Annette Wiemker. Fotos sind online.

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Besucherzähler

Heute 31

Gestern 276

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.