24.jpg
A+ A A-

Auch bei Staffel-KM erfolgreich

Eine Woche nach den Einzel-Kreismeisterschaft über 800 m, ging es am 4.5. in Dörpen schon wieder über 800 m - dieses Mal als 3x800 Staffel-KM. Und erneut konnte unser Nachwuchs ( U8-U14) voll überzeugen. Die Ergebnisliste liegt noch nicht vor und wegen der anstehenden Ausrichtung der Kreis,- u. Bezirksmeisterschaft bei uns im Waldstadion am Sonntag, gibt es hier zunächst auch nur einen vorläufigen Bericht- aber wenn richtig mitgezählt wurde, haben wir die Titel bei den Mädchen in der U 10 und U 14 und bei den Jungs in der U8, U10 und U14 gewonnen- das macht 5 von 8 möglichen Titeln. Was wieder auffiel: Alle waren wieder mit vollem Einsatz dabei und auch wenn wir unterschiedliche Trainingsgruppen und mit Aschendorf und Papenburg sogar 2 Traningsorte haben - beim Wettkampf unterstützen sich alle gegenseitig. Da swar schon toll. Beeindruckend war die Dominanz der U14: Wie in der U10 wurde beide Klassen mit Top-Ergebnissen gewonnen, bei den Mädchen lieferten sich sogar 2 LG-Staffeln einen Kampf um den Titel und holten am Ende ein klaren Doppelsieg. Da spendierten die zu Recht stolzen Trainer Carina Gerdes und Sven Kösters auf der Heimfahrt gleich mal eine Runde in der Eisdiele. Der Bericht wird noch aktualisiert, Foto sind schon online.

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Besucherzähler

Heute 24

Gestern 100

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.