33.jpg
A+ A A-

Tolle Leistungen in Lingen

Das war ein starker Auftritt unser Läufer/Läuferinnen beim Emslandcross in Lingen (18.11.). Waren die Siege in den Senirorenklassen mangels richtiger Konkurenz evtl. noch leicht zu holen, musste sich der Nachwuchs schon in z.T. starken Feldern behaupten und alle machten das mutig und klasse. Was sich u.a. auch bei denen, die schon im Vorjahr am Start waren, beim Vergleich zu den Vorjahrsjahreszeiten wiederspiegelt. Am Ende reichte es zu 9 Einzel-, 3 Mannschaftssiegen und jede Menge tolle Plätze. In der Wertung Emslandmeisterschaft (U16 und älter) gehörten dazu 5 Einzeltitel ( Maximilian Ziolkowski (M15) sowie auf der Mittelstrecke der Senioren StephanWallat (M45), Rolf Dreyer (M55/) H.-J.Meyer (M60) und Annette Wiemker (W50)  und bei der U14-Regionsmeisterschaft wie erhofft Sören Schmees ( M13) und ziemlich überraschend Svea Machatsch (W13) und die sehr ausgeglichene U14-Mädchen Mannschaft mit Svea, Malena Schomaker und Helene Magnus - hier hatten wir sogar noch 2 weitere Mannschaften. Ausserhalb der Meisterschaftswertung siegten noch Julian Schockmann

als U 7'er in der M8 (!), der mit Philipp Seitz und Meyel Pohlenga auch die U10-Mannschaftswertung gewann, sowie Levke Meyer (W8) und die U10 Mädchen-Mannschaft mit Anna-Lena Renner, Sophie Suermann und Giulia Dillmann.
Am 2.12. geht es weiter mit dem Crosslauf in Meppen und dann am 16.12. bei unserem Cross im Waldstadion mit dann hoffentlich ganz großer LG-Beteiligung. Fotos sind online -leider nur von den Jüngeren, danach streikte der Fotoapparat. Unter https://my1.raceresult.com/108807/registration?lang=de gibt es alle Ergebnisse!

 

 

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 190

Gestern 244