43.jpg
A+ A A-

Merle und Anneke steigern sich

Während in Papenburg der Crosslauf "lief", testeten unsere Kandidaten für die im Januar in Hannover stattfindenden Landesmeisterschaften, am Sonntag in Dortmund (16.12.) ihre Form- was durchwachsen verlief. Sören Schmees und Max Ziolkowski hatten die Reise wegen der winterlichen Bedingungen gar nicht erst angetreten. Während Max noch kurzentschlossen bei unseren Crosslauf seine Sprintqualiäten beim Sprint und Verfolgungssprint erfolgreich testete, werden Merle Lücht und Anneke Vesper die Fahrt nach Dortmund sicher nicht bedauern. Zwar gelangen (noch) nicht alle Stöße, aber mit 11,58 m bzw. 10,79 m steigerten sich beide gegenüber der Freiluftsaison um gut bzw. knapp einen halben Meter.  Beide noch W15'er sind also offensichtlich auf dem richtigen Weg zu U18-LM. Den müssen unsere Hochspringerinnen wohl noch finden, denn während Hannah Evering (W13/1,40m) als Jüngste noch ein halbwegs gutes Ergebnis erreichte, blieben Frieda (U18/ 1,50m) und Grete Kuhr ( W15/1,45m) doch (noch) einiges unter ihren Möglichkeiten. Aber noch ist ja Zeit....

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 190

Gestern 244