37.jpg
A+ A A-

Aktuelle Infos & Vorberichte

Jetzt gehts los...

  • Zuletzt aktualisiert: Freitag, 06. Mai 2022 19:54

..mit der Saision!! Nach den ersten Wettkämpfen findet am 7.5. in Lingen nun die Ems-Vechte Kreismeisterschaften ab U16 als 1. Highlight statt und gleichzeitg auch die Bezirks-Seniorenmeisterschaften. Letztere vermutlich zum letzten Mal, da die Teilnehmerzahlen mehr als dürftig sind und eine Austragung nicht mehr rechtfertigen. Auch wir haben leider keine Starter dabei!

In den Klassen ab U16 sind wir jedoch mehr oder weniger gut vertreten und alle sind sicher gespant auf dei ersten Ergebnisse. Unter https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/6511 sind die Teilnehmlisten und auch die Ergebnisse live zu finden.

 

Endlich wieder Saison...

  • Zuletzt aktualisiert: Freitag, 06. Mai 2022 16:37

..es ist wieder los gegangen!! Leichtathletiksaison (fast) wie früher...

Nachdem unsere Werfer/innen schon im März einen Top-Einstand hatten, fiel der 2. Start am Tag vor unserem Citylauf in Verden (23.4.) etwas "gedämpft"aus. Laura Sinnigen erwischte bei den Frauen mit der Kugel (10,02) und mit nur einem gültigem Versuch im Diskuswurf (22,54!) einen ziemlich "gebrauchten Tag", während Merle Lücht (U20) mit 10,84 m und 38,37 m bei nicht so tollen Bedingungen noch ganz zufrieden war, ebenso Ann-Kathrin Kuhr in Hochspr. (U18) mit 1,60m.

Auch bei unserem Citylauf schnitten unser Athleten z.T. sehr beachtlich ab: Zu den jeweils ersten 3 gehörten:

600m W5: 3. Femke Sijp

900m W8: 1. Theda Pohlenga / 3.Ria Luisa Landel / 4. Kathlina Eberbach / 6. Merete Geiger

900m M8: 2. Anton Falge      

900m W9: 1. Janne Sürken, 2. Kim Ochel

900m W10:3. Finnja Eberbach,

900m M10: 2. Jelte Wiepking

2 km -W12: 2. Amber Eberbach, 3. Johanns Radtke

2 km -W13: 2. Anna-Lena Renner,

2 km-M13: 1. Joder Osteresch,

2 km W14: 1. Anna Magnus, 2. Sophie Klee

2 km W15: 1. Milena Dillmann, 2. Annika Eilers

5 km -weibl. U14: 1. Sophie Suermann

5 km weib. U16:1. Leonie Suermann

5 km - weibl. U18: 1. Helene Magnus

5 km- weibl. U20: 1. Clara Klapperich

5 km- Frauen: 1. Lisa Antons

5 km Frauen W55: 1. Annette Wiemker, 3. Simone Berlin

10 km- weibl. U18: 1. Liv Brinker

10 km - M 35: 3 Michael Ambraß

10 km -W50: 3. Christiane Kämmerling

10 km- W55: Marita Meintrup

Citylauf-Nachtrag...

  • Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 28. April 2022 12:35

Hier noch einiges im Nachgang zu Sonntag:

1. Das JUZ Papenburg hat einen kleinen Film vom Citylauf erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=KulXuqb7QEM

2. Da die Teilnehmerzahlen noch nicht wieder wie vorher waren, haben wir etliche Handtücher übrig, die alle 5 und 10m km Starter erhielten. Wer noch eins haben möchte: Für 5 € (deutlich unter EK!) sind sie ab Montag auf der Geschäftsstelle des TV Papenburg, Moorstr. 102 in Papenburg zu den dortigen Geschäftszeiten erhältlich.

3. Es gab schon einiges an Rückmeldungen - durchweg positiv und auch Ideen für weitere Verbesserungen. Wer da noch was auf Lager hat.. her damit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Der 12. OLB-Citylauf...

  • Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 27. April 2022 10:07

.. ist Geschichte. Aus unserer Sicht ist es sehr gut gelaufen. Die Ergebnisse nach Einlauf sind angehängt und auch bei https://my.raceresult.com/194210/info zu finden. Dort auch noch mal nach Klassen aufteilt.

Nachtrag 26.04.: Fotos sind nun auch online. Einfach >>HIER<< klicken. Außerdem ist im Anhang nun ein Bericht aus dem General-Anzeiger vom 26.04. zu finden.

 

Nach 3 Jahren wieder Citylauf

  • Zuletzt aktualisiert: Samstag, 23. April 2022 12:14

Die letzten Vorbereitungen laufen, ab heute Nachmittag beginnt das Aufbauen am Mühlenplatz und dann geht es morgen endlich los. Nach 2 mal Ausfall startet der 12. OLB-Citylauf nach 3 Jahren Pause wieder und wir sind gespannt, ob alles klappt? In der "Zwangspause"  sind hoffentlich die Abläufe nicht eingerostet und z.T. neue Helfer müssen sich auch erst mal zurecht finden.

Bei der 1. Vorab-Start-Nr.-Ausgabe am Freitag in der OLB klappte alles, da geht es heute Mittag weiter. Dort kann auch noch nachgemedet werden, ebenso am Sonntag bis 1 Std, vor dem Lauf und wir hoffen dann mal, das sich Wetter morgen hält und am Ende alle zufrieden.

Im Anhang noch mal einige Infos. Eine Bitte haben wir: Soweit möglich, bitten wir im Bereich des Mühlenplatzes und auch als Zuschauer im Start/Zielbereich möglichst eine Maske zu tragen.

Zu den Teilnehmerlisten geht es hier: https://my.raceresult.com/194210/info

Ansonsten wünschen wir allen viel Erfolg und Spaß.

 

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 87

Gestern 1264