39.jpg
A+ A A-

Aktuelle Infos & Vorberichte

Mit Bravur ins Finale

  • Zuletzt aktualisiert: Montag, 01. August 2022 16:11

Sie hatte nur eine Mini-Chance - aber die nutzte Malena Schomaker bei der U18 DM in Ulm. Im Vorfeld von "Massa" überzeugt (oder überredet?) statt der 400m- wo sie als 13. von 23 der Meldeliste sogar die U20 Norm erfüllt hatte, doch auf die 800m zu setzen, ging der Plan auf. Als 18. von 19 Qualifizierten angereist, schaffte sie es als 8. ins Finale. Und das im 1. U18 Jahr bei der 1. DM. Schon in ersten Vorlauf wurde relativ flott gelaufen und logischerweise dann auch in "ihrem" 2. Malena sich aber nicht beeindrucken und konnte das Tempo im Feld mitgehen. Ausgangs der letzten Kurve griff sie sogar die Spitze an und lag auf Pl. 2./3., was die direkte Qualifikation fürs Finale bedeutete. Das klappte dann zwar nicht, aber als 4. kam sie mit starker neuer Bestleistung von 2:16,04 Min.über die Zeit ins Finale. Da sie als eine von 2 Läuferinnen schon im Vorlauf mit PB 100 % geben musste, wurde es dort natürlich schwer. U.a. gegen die frischgebackene Vize-Europameisterin ging dann in der 2. Runde der Anschluss verloren. Mit 2:17,97 (ihre bislang 3.beste Zeit) und Pl. 8 sammelte sie aber nicht nur Erfahrung, sondern kann mit einem tollen Erfolg mutig der restlichen Saison und der Zukunft entgegen schauen.

Fotos gibt es jetzt auch vom Rennen..und von der Siegerehrung.

Stadt ehrt Sportler

  • Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 13. Juli 2022 06:20

Am vergangenen Montag (11.9.) ehrte die Stadt Papenburg im Waldsdtadion die besten Sportler ihrer Stadt aus den Jahren 2019-21- was coronabedingt mehrfach ausgefallen war. Die Ehrung erfolgt in mehreren Etapen und wird wohl auch erst abschließend dann veröffentlicht. Am Montag dominierte eindeutig die Farbe Grün - sprich:die LG war reichlich vertreten. Moderiert wurde die Veranstaltung von Papenburgs Bürgermeisterin Vanessa Gattung persönlich. Sie machte auch kein Hehl daraus, das sie im Sport "nicht so" zu Hause ist, war aber sichtlich angetan von den Leistungen und auch interessiert an der Leichtathletik!

Fotos gibt es schon mal...

LG-Sportfeste

  • Zuletzt aktualisiert: Freitag, 08. Juli 2022 09:00

Nach langem Überlegen haben wir uns schweren Herzens entschließen müssen, i.d.J. kein Schülersportfest durchzuführen. Es gibt einfach keinen halbwegs vernünftigen Termin an dem wir es auch hingekriegt hätten.

Das Flutlicht-Abendsportfest soll dagegen am 30.9. stattfinden und wird jetzt auf den Weg gebracht. Demnächst also bei ladv zu sehen. Die Vor-Auschr. ist schon mal angehängt. Achtung, bei den Würfen hat sich bezgl. Zeiten und Anlagen einiges geändert.

Schüler,- und Flutlichtsportfest

  • Zuletzt aktualisiert: Freitag, 08. Juli 2022 08:30

Nach langem Überlegen haben wir uns schweren Herzens entschließen müssen, i.d.J. kein Schülersportfest durchzuführen. Es gibt einfach keinen halbwegs vernünftigen Termin an dem wir es auch hingekriegt hätten.

Das Flutlicht-Abendsportfest soll dagegen am 30.9. stattfinden und wird jetzt auf den Weg gebracht. Demnächst also bei ladv zu sehen. Die Vor-Auschr. ist schon mal angehängt. Achtung, bei den Würfen hat sich bezgl. Zeiten und Anlagen einiges geändert.

LG-Sportfeste

  • Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 07. Juli 2022 13:06

Nach langem Überlegen haben wir uns schweren Herzens entschließen müssen, i.d.J. kein Schülersportfest durchzuführen. Es gibt einfach keinen halbwegs vernünftigen Termin an dem wir es auch hingekriegt hätten.

Das Flutlicht-Abendsportfest soll dagegen am 30.9. stattfinden und wird jetzt auf den Weg gebracht. Demnächst also bei ladv zu sehen. Die Vor-Auschr. ist schon mal angehängt. Achtung, bei den Würfen hat sich bezgl. Zeiten und Anlagen einiges geändert.

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 111

Gestern 126