12 LG-Starter bei Cross-LM

Mit 12 Startern gehören wir zahlenmäßig schon mal zu den TOP 10 am Sonntag (9.8.) bei der Crosslauf-Landesmeisterschaft in Damme. Schaun wir mal, was sportlich so passiert....? Mit dem "Aufstieg" von Margert Pieper-Cordes in die W50 sind wir dort zusammen mit Mechthild Mödden und Annette Wiemker gut besetzt und haben als eine von 3 dort gemeldeten Frauen-Mannschaften an sich Bronze schon mal sicher. Unsere schon bei den Hallenmeisterschaften überzeugenden W14-Starterinnen werden dagegen als jüngste von 9 Mannschaften wohl kaum etwas mit der Medaillenvergabe zu tun haben- aber Malena Schomaker, Liv Brinker, Helene Magnus und die sogar noch zur W13 zählende Milena Dillmann
gehören dafür allesamt auch im kommenen Jahr immer noch zur U16 und könnten mit einer guten Platzierung schon mal "Anlauf für 2021 nehmen". Weitere Starter sind bei den Junioren/innen Kai Gerbrand und Nanke Smid, sowie Sören Schmees (M15)und Maximilian Ziolkowski (U18)
, die in der Halle als 4. über 800m bzw. 5. über 1.500 m mit Bestzeiten durchaus überzeugten und Rolf Dreyer (M55/Kurzstr.).
Ergänzung 06.02.: Leider hat sich Livs Erkältung zur Bronchitis erwickelt-sie fällt daher aus. Aber noch haben wir ja 3 Mädels für die Mannschaftswertung!

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!