itemid108.jpg
A+ A A-

Von 281 die Nr. 13

Die alte, leider kaum stattgefundene Saison, ist vorbei. Die Neue - wenn sie denn stattfindet, ist weitestgehend geplant bzw. in Planung (Kreismeisterschaften Emland-Nord!) - siehe auch im nächsten Artikel!

Dazwischen liegt immer die Zeit der Statistiker- die ein Spiegelbld der abgelieferten Leistungen in den schon seit geraumer Zeit in den verschiedenen Bestenlisten wiedergeben.

Kreis Emsland: https://www.emsland-leichtathletik.de), Bezirk Weser-Ems: http://www.nlv-bezirk-weser-ems.de/index.php?siteid=14&entryId=229), Niedersachsen: https://www.nlv-la.de/home/wettkampfsport/statistik/bestenlisten)  Deutschland: https://www.leichtathletik.de

In Niedersachsen gibt es nun dazu auch die Vereins-Ranglisten für 2020 (https://www.nlv-la.de/fileadmin/nlv/dokumente/Wettkampfsport/Statistik/VGW/VGW_2020.pdf), deren Punktzahlen natürlich wegen der Corona-Auswirkungen nicht mit den Vorjahren vergleichbar sind. Bis zu 75 % weniger hat stattgefunden - was aber ja für alle galt und daher können wir stolz darauf sein, wie schon 2019 in einer Vereinsgesamtwertung (ab U14 und älter!) den 13. Platz unter 281 gelisteten Vereinen im Land  belegt zu haben. Gleichzeitig sind wir mit damit 2.bester Verein im Bezirk Weser-Ems ( hinter der LG Osnabrück) und erstmals mit 49 Pkr, Vorsprung bester Emsland-Verein vor dem VFL Lingen, der 2019 noch "1 Pünktchen! mehr aufzuweisen hatte. Vor uns im Land rangieren überwiegend "Großvereine" wie VFL Eintr. Hannover, LG Braunschweig, LG Göttingen, VFL Wolfsburg oder Hannover 96...

Aufgesplittet nach den verschiedenen Altersklassen schnitt unsere U18  als 6. bester Verein in Niedersachsens (2019: 10!) am besten ab, gefolgt von der U16 als 13 (14.), der U14 und U20 als jeweils 15. (6/ bzw. 8.), den Senioren/innen als 27.(44.) und der Männer/Frauen-Hauptklasse als 40 (68.).

Neben der Anerkennung für die Athleten gilt sicher auch allen beteiligten Trainern für diese erneut gute Bilanz großer Dank. Hoffen wir, das alle daraus auch Motivaton schöpfen, Corona weiterhin die Stirn zu bieten und 2021 ähnlich gut aufzutrumpfen.

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 17

Gestern 186