39.jpg
A+ A A-

Trainings-Neustart geglückt

Etliche ältere Athleten hatten sich in der Pandemie mittels individuelem Training nach Plan so gut es ging fit gehalten und sind augenscheinlich auch in einer guten Verfassung. Fast der komplette "LG-Laufkader", einschl. vereinzelt dazugestoßener "Nicht-Unbedingt-Läufer/innen" hat mit individuellem Training "durchgehalten" und ist ebenfalls gut drauf.....aber etliche Athleten, insbesondere im Nachwuchsbereich hatten irgendwann auch "keinen Bock" mehr auf Alternativtraining und mehr oder weniger aufgegeben.

Am Donnerstag, 06.Mai war dann bis einschl.U14 der von vielen lang ersehnte Trainings-Neustart. 43 junge Athleten starteten von 15.00-18.00 Uhr unter der Federführung von Heiner Velt und Massa, sowie etlichen Helfern in 5'er Gruppen und zunächst mal für je 50 Min. Ziel war es, "wieder ran zu kommen" um dann hoffentlich bald wieder in den üblichern Gruppen "richtig" trainieren zu können. 1. Erkenntnis: Einige haben es noch drauf, einige müssen "ein wenig" an den Grundlagen arbeiten. Weiter geht es am nächsten Mittwoch und dann weiter erst mal jeden Donnerstag...bis mehr möglich ist.

Ab Dienstag, 11.Mai, 18.00 Uhr startet auch die U16/18 wieder unter der Leitung von Carly Assmann!

 

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass neben dem Sport in unserem Verein auch der Spaß nicht zu kurz kommt?

Neben den Aktiven treibt es auch die nicht mehr so ganz aktive Athleten alle Jahre wieder zur LG-Weihnachtsfeier und zum Kampfrichterboßeln.

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 116

Gestern 319