itemid112.jpg
A+ A A-

LG'er in 3 Kadern vertreten

Nachdem den absolvierten Kadertests haben Merle Lücht (U20) und Ann-Kathrin Kuhr nun auch die Bestätigung des Landesverbandes erhalten: Sie gehören ab sofort zum Landeskader Wurf (Merle) bzw. Sprung (Ann-K.) Nach den LM-Titeln im Diskuswurf, bzw. Hochsprung und der Normerfüllung im Weitsprung (5,57m) ist das nun der nächste "Karriereschritt" für unsere beiden Talente...und auch eine Bestätigung für die erfolgreiche Trainingsarbeit von Charly Assmann, Irmgard Klumpe und Ralf Pahl. Glückwunsch an alle!

Ein Stufe tiefer läuft es im Bezirkskader (E-Kader) zwar organisatorich seitens des NLV wohl noch nicht so ganz rund- aber Milena Dillmann und Julius Casjens sind wie im Vorjahr weiterhin dabei...und sehr angetan vom neuen Stützpunkttrainer Massala Felski - immerhin schließlich auch Nachwuchsbundestrainer im Dreisprung.

Und im vor Jahren geschaffenen Emslandkader, der 2021/22 die besten Talente der Jahrg. 2008-10 aufnimmt, stehen wie beim Bezirkskader die ersten Termine fest: Am 20.11. beginnt es in Papenburg, am 18.12. in Sögel und am 19.02. in Lingen. Dazu kommt noch ein Termin im Januar. Die Einladungen bzw. "Nominierungen" kommen sicher in den nächsten Tagen. Anhand der "Kaderichtlininien" der letzten Jahre (Anhang) und der Emsland-Bestenliste (https://www.emsland-leichtathletik.de/zahlen-daten/bestenliste-2021) haben es geschafft: Jahrg. 2008: Leonie Suermann (800), Stella Tolksdorf Weit), Maja Kube (Ballwurf) - 2009: Emma Kaltwasser (75, 60 H., Hoch, Weit, 3-K., 4-K.), Sophie Suermann (800, 2000, Weit), Anna-Lena Renner ( Hürd., Weit, Kugel, 3-K., 4-.K.) - 2010: Sina Jansen (Weit).

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Normen EL-Kader 2021-2022.doc)Normen EL-Kader 2021-2022.doc[ ]35 kB

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 58

Gestern 235