27.jpg
A+ A A-

10 LG'er in Göttingen bei LM

Angesichts des aktuell dicht gedrängten Wettkampfkalenders kommen hier und da schon fast Gedanken an diesbezüglich ruhigeren Corona-Zeiten auf.  Aber eben nur „fast“, denn diese Wettkämpfe sind doch das berühmte „Salz in der Suppe“ und das Ziel für Athleten und Trainer und letztlich die Belohnung für all die Mühen und Strapazen im Training - selbst wenn es dann mal nicht so läuft wie erhofft oder geplant. Wer das nicht versteht, dem wird es auch nur schwer zu erklären sein. …..man/frau muss es halt erleben!

Und es klappt derzeit in der LG hervorragend. Als nächstes Highlight steht am Wochenende (2./3.7.) die LM der Männer, Frauen, U18 in Göttingen an. Und wir sind nicht nur dabei, sondern haben erneut die Chance  zumindest hier und da auch richtig mitzumischen. So findet sich Malena Schomaker in ihrem 1. U18 Jahr bereits in der noch völlig neuen und ihr selbst gar nicht so genehmen Favoritenrolle über 400 m und 800 m wieder - wo sie jeweils als die Nr. 1 bzw. 2 anreist. Das garantiert natürlich noch keine Medaille, aber in der aktuell guten Form kann sie durchaus selbstbewusst auftreten.

Das gilt auch für Ann-Kathrin Kuhr im Weit,-, und vor allem Hochsprung der U18- wo es bei den letzten Wettkämpfen auch wieder deutlich bergauf ging.  Auch Merle Lücht ist nach Abi-Streß und Frustbewältigung angesichts der im April vom DLV von 40 auf 43 m verschärften und somit wohl nur ganz schwer zu erreichenden U20-Diskus-DM Norm „wieder da“ und möchte die Frauenklasse ein bisschen ärgern.

Unter https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/6402 gibt es den Live-Ticker, wo die LG` wie folgt zu verfolgen sind:

Samstag14.35: Laura Krüger, Lotte Goldenstein, Ann-Kathrin Kuhr - Hochspr. U18 / 14.55: Merle, Frieda Kuhr- Speerwurf Frauen/ 15.05: Malena - 400 m U18 / 16.50 Ann-K.- Weitspr. U18 / 17.55 : Lotte, Malena, Laura, Ann-K. - 4x100 m

Sonntag: 10.45 : Laura Sinnigen, Merle - Diskus Frauen / 11.10: Lisa Antons - 5000 m / 12.00: Helene Magnus- 3000m U18 / 12.15: Grete Kuhr- Weitspr. Frauen / 12.25: Laura 100m Hürd. U18/ 12.40: Laura, Merle - Hammerwurf Frauen / 15.45: Laura, Merle – Kugel Frauen / 16.00: Male

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass neben dem Sport in unserem Verein auch der Spaß nicht zu kurz kommt?

Neben den Aktiven treibt es auch die nicht mehr so ganz aktive Athleten alle Jahre wieder zur LG-Weihnachtsfeier und zum Kampfrichterboßeln.

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 0

Gestern 111