BM, LM und NDM in Papenburg

Am kommenden Wochenende (13./14.5.) sind wir wieder mal Ausichter der Landes,- und Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften ab U18. Hinzu kommt die Mehrk.-Bezirksmeisterschaft der U16 und die Langstaffel-Landesmeisterschaft ab U16.

Mit 325 Meldungen von 283 Aktiven aus 63 Vereinen ist die Resonanz nach sinkenden Zahlen der letzten Jahre überraschend gut - nur die Staffeln "schwächeln" erneut, was u.a. am Termin liegen kann.

Mit u.a. bis zu fast 50 Starterinnen im 4-kampf der wU18 wird es wohl "eng werden"- da u.a. im Kugelstoßen und vor allem im Hochsprung nur je 2 Anlagen zur Verfügung stehen. Da wird Geduld, guter Wille und Entgegenkommen von allen gefordert sein.

Die früheren Zeiten, wo bis zu 5 Hoch,- und 3 Stabhochanlagen erforderlich waren und beschafft wurden, sind zwar leider vorbei - andererseits wäre solch eine Veranstaltung zumindest bei uns logistisch und personell bei sich teilweise drastisch geänderten (Regel) Vorgaben und örtlichen Rahmenbedingungen auch nicht mehr zu stemmen.

In Anhang befinden sich der NLV-Orga-Plan, die im Laufe der Wettkämpfe sicher hier und da anzupassenden Zeitpläne, und die "derzeitigen" Helferpläne. Die gibt es leider noch Lücken zu stopfen.... Hilfe wird unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dankend angenommen.

Wichtig: Alle eigene Geräte müssen am 1. Tag geprüft werden. Die Geräteprüf. ist am 2.Tag nicht besetzt.

...dass neben dem Sport in unserem Verein auch der Spaß nicht zu kurz kommt?

Neben den Aktiven treibt es auch die nicht mehr so ganz aktive Athleten alle Jahre wieder zur LG-Weihnachtsfeier und zum Kampfrichterboßeln.