Heiner ist dann mal weg...
...nach etlichen Jahren erfolgreicher "Arbeit" in der U8, ist Heiner Velt nun als Trainer mit 73 Jahren ausgeschieden. Die Kila (Kinder-Leichtathletik) war von Anfang an "sein Ding" und er konnte es auch mit Begeisterung rüberbringen. Schon vor Jahren organisierte er auch entsprechende Sportfeste in den Halle und dann auch im Freien.
Auch in anderen Gruppen trainerte er zwischendurch und auch als Kampfrichterwart war er mal aktv. Nicht zu vergessen, dass er auch selbst noch als Aktiver recht erfolgreich war/ist. Sein Wunsch, jetzt auch mal kürzer zu treten bzw. auch mehr für sich zu machen, wurde natürlich akzeptiert - wenn auch nur schwer.
Trotz denkbar schlechtem Wetter ließen es sich viele Kinder und auch Eltern heute (5.10.) nicht nehmen, ihn mit reichlich Geschenken zu verabschieden. Als Schieds,-und Kampfrichter wird er uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben.
Als bisheriger Co-Trainer übernimmt nun Jeremy Bivour als 17-jähriger die Rolle des "Cheftrainers"- hoffentlich mit der zugesagten Unterstützung der Eltern.
Einige Fotos gibt es auch....
und Berichte gibt es (bald?) auch hier: ttps://www.noz.de/lokales/wir-von-hier?r=premsuche und hier: https://www.ga-online.de/ressort/sport/heimatsport