Volles Haus beim LG-Nachmittag
Wie vermutet und erhofft, war das Jugendgästehaus am Sonntag (19.11.) beim "LG-Nachmittag" mit über 100 Leuten bis auf den letzten Platz besetzt.
Ab 14.30 Uhr gab es Infos von und zur LG und den verschiedenen Aktivitäten der LG und dem Förderververein- der allen FV-Mitgliedern schicke Rucksäcke spendierte. Auch weiterhin allen Neumitgliedern- solange der Vorrat reicht.
Charly Assmann erklärte mal, wie es überhaupt zur LG-Gründung am 1.1.1997 kam und wie es dann seitdem so lief. Sven Kösters erklärte u.a. warum eigene Wettkämpfe im Waldstadion so wichig sind und alle Gruppen berichteten vom aktuellen Stand und der letzten Saison und Massa gab Infos zum Zustandekommen und der Bedeutung des Landesstützpunktes.
Mit Spannung wurde dann natürlich die Vorstellung der neuen Orga-Struktur mit den vielen neuen Köpfen erwartet - die sich im Anschluß prompt um 2 weitere Mitglieder erweiterte, die ihre Mitarbeit anboten. Eine gelungene Thomas-Gottschalk-Show: Informativ, unterhaltsam..und dauerte ein "bisschen" länger als gedacht.
Den krönenden Abschluß bildeten die wichtigsten Akteure - die Athleten!! Insgesamt 16 Ehrungen wurden vom neuen LG-Chef Christoph Kaltwasser vorgenommen. Im Anhang sind einige weitere Infos zur Veranstaltung nachzulesen. Weitere Fotos...oben rechts!
siehe auch:https://vereins-funk.de/category/sport/leichtathletik. Bericht und Fotos gingen zudem an den Generalanzeiger https://www.ga-online.de/ressort/sport/heimatsport sowie die Ems-Zeitung https://www.noz.de,den KSB Emsland https://www.ksb-emsland.de, und den EL-Kurier und nach dessen Erscheinen an: ttps://www.noz.de/lokales/wir-von-hier?r=premsuche.