itemid103.jpg
A+ A A-

20 LG'er vom Landkreis geehrt

Es war schon eine kleine Show, die der Landkreis Emsland gestern (7.2.) in Sögel bei der jährlichen Sportlerehrung den 22 Mannschaften und 121 Einzelsportlern in fast 3 Stunden bot. Und mit  20 Aktiven waren wir da wirklich nicht schlecht vertreten - auch wenn nicht alle persönlich da sein konnten. Sicherlich geht es immer noch ein bisschen besser, aber im Gegensatz zu (ganz) früher standen nicht Politiker und Funktionäre im Mittelpunkt - sondern tatsächlich die Sportler!

Gleich zu Beginn wurde Milena Dillmann im "1. Block" der Ehrungen als 1. auf die Bühne gebeten und kurz darauf wurde Merle Lücht aus unserer DMM- Frauenmannschaft zum Interview gebeten. Ganz offentlich hatte das Team bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres vor 2 Jahren einen guten Eindruck hinterlassen und war dem Moderator noch im Gedächnis.

Für die jeweils errungene Niedersachsenmeisterschaft wurden geehrt: das Frauenteam mit Lisa Antons - Magdalena Dekic - Milena Dillmann - Lotte Goldenstein - Angelina Kisser - Grete und Frieda Kuhr - Ann-Kathrin Kuhr - Laura Krüger - Deborah Laux - Merle Lücht - Malena Schomaker - Laura Sinnigen und Anneke Vesper.

Lotte, Angie und Laura K. zudem auch als 7.Kampf Manschaft und dazu die Crosslauf-Mannschaften der U18 mit Milena Dillmann, Helene Magnus und Liv Brinker und der U16 mit Leonie und Sophie Suermann, Anna Magnus und Alena Eiting.

Die Ehrungsblocks waren z.T. etwas merkwürdig und so wurde es nicht so richtig deutlich, das  Merle (Diskus Frauen), Malena (400 Halle und Freiluft) sowie Leonie (1.500m Hindernis u. Block-Mehrk. Lauf) auch Einzel-Landesmeisterinnen 2023 waren.

Fotos zu machen war etwas schwierig - aber es gibt welche!

 

 

 

 

Zufallsbild

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 264

Gestern 246