8.jpg
A+ A A-

100 Aktive bei LG-Sprint

Nach 2 internen Mehrkampfmeisterschaften haben wir nun gestern (22.8.9) mit den Sprint- und Staffelwettbewerben schon die 3. interne LG-Meisterschaft 2019 durchgeführt - und obwohl nicht mal alle dabei waren: mit über 100 Startern! Die Leistungen waren evtl. nicht immer überragend, aber es ging in 1. Linie auch darum, vor allem den Jüngeren für die letzten jetzt noch ausstehenden Wettkämpfe noch etwas Wettkampfpraxis zu vermitteln:

24.8.:  Regionsmeisterschaften U14/16 Dörpen
31.8./1.9.: Landesmeisterschaft U20/16 in Braunschweig
07.09.: Kreismeisterschaft U8-U14 Einzel in Dörpen
08.09.: Team-Landesmeisterschaft ab U16 Oldenburg
11.09. : (Mittw.) Regionsmeistersch. 3x800 m U14 Lingen - evtl.auch mit U12-Staffeln?
14./15.9: 2-tägiges Schülersportfest in Papenburg
21.09.: Kreismeisterschaft U12-U14 4-Kampf in Werlte, mit 3-Kpf. Startmöglichkeit U8/10
27.09.: Flutlicht-Abendsportfest ab U16 in Papenburg - evtl. auch Einzelstarts für M/W13-?
29.09.: Team-Kreismeisterschaft ab U16 in Lingen

 

Dieser "Praxistest" gestern ist ganz gut gelungen und u.a. die 1. von 5 (!) U12-Mädchenstaffeln liefen mit 30,80 Sek über 4x50 eine knapp verbesserte Bestzeit und liegen damit derzeit weiter auf Pl. 2 der Landesbestenliste ( https://www.nlv-la.de/admin/upload/files/bl19-U12.htm ), sogar die 2. Staffel mit 32,18 Sek. immerhin noch auf Platz 15.

 

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass es in der LG auch eine 'Seniorentruppe' gibt?

Jeden Montagabend von 19:30 bis 21:00 Uhr laden wir ein zu lockerem Training und das ohne Leistungsdruck!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 0

Gestern 71