11.jpg
A+ A A-

Erfolge in 3 Stadien...

..nämlich zunächst am 17.7. beim Feriensportfest in Delmenhorst, wo sich Kai Gerbrand als 3. über 800 m der Männer gegenüber der Bezirksmeisterschaft 5 Tage zuvor auf 2:20,21 Min. steigerte. Ihren erfolgreichen Sasioneinstieg feierten dagegen die Senioren Heiner Velt (M70) und Matthias Folkers (M60). Mit dem klaren Sieg über den mehrfachen Landes,- und deutschen Meister Heiner Luers über 100m in 13,28 Sek. und auch mit der 200 m Zeit von 27.55 Sek. dürften vordere Bestenlistenplätze im Land und sogar in Deutschland für Matthias sicher sein, was auch für Heiner mit 15,45 Sek. über 100 m und 3,91 m im Weitsprung gilt.

Am 17. und 18.7. kam es in Meppen kurzfristig zu einem Mehrkampf für die weibl. U16-20, wo die W15 Mädchen Hannah Evering und Christiane Hackling ihren 2. und die W 14'er Laura Krüger, Lina Kuhlmann und Helene Magnus ihren ersten 7-Kampf absolvierten. In einigen Disziplinen ist da sicher noch "Luft nach oben" aber etliches klappte auch schon sehr gut, was für die LM im Sept. in Bad Harzburg motivieren sollte. Auch Merle Lücht (U18) sowie Frieda Kuhr und Melissa Sprengel (U20) gab es Licht und Schatten- was gleichzeitig Motivation und Anreiz für das weitere Training sein sollte. Die kompletten Ergebnisse von Meppen im Anhang. 

Maximilian Ziolkowski lieferte dann am 22.7. in Melle 10 Tage nach dem U18 Titelgewinn über 800 m in Delmenhorst nun auch die "passende" Zeit dazu. Mit neuer Bestzeit von 2:00,96 Min. fehlen nur noch knapp ein Sekunde zur "Schallmauer" und knapp 2 Sek. zur DM-Norm von 1:59.00 Min. Meldeschluss für die DM vom 4.-6.9. in Heilbronn ist der 23.8. wobei erschwerend zur Norm auch nur 20 Starter zugelassen werden.

Zufallsbild

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 100

Gestern 200