itemid111.jpg
A+ A A-

je 2 Titel für Andreas u. Heiner

Zwar hatten wir nicht alle aussichtsreichen Senioren/innen der LG bei den Landesmeisterschaften in Zeven (29./30.8.) am Start, aber Andreas Obermüller (M45) und Heiner Velt (M70)

waren zur Stelle und überaus erfolgreich.

Im Speerwurf wurde Andreas am 1. Tag seiner Favoritenrolle gerecht und verteidigte seinen Vorfahrestitel mit guten 48,31 m erfolgreich. Dem stand Heiner nicht nach: Titel über 80m Hürden- trotz veränderter Hürdenabstände, und im Hochsprung (1,29m). Da die Leiste "zwackte", verzichtete er dann auf die 300m Hürden- was aber nichts nützte. Nach dem Aufwärmen am Sonntag musste er auch die geplanten 10m, Weitsprung und Diskuswurf absagen..Schade!

Besser lief es bei Andreas: Gute 30,64 m mit dem Diskus brachte Platz 3 hinter den beiden Favoriten, dann folgte der überraschende Titel mit der Kugel. Im letzten Versuch schob er sich mit 10,59 und 3 cm Vorsprung auf Gold.

2 Starter - 4 Titel! Alles LG - oder was?

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass es in der LG auch eine 'Seniorentruppe' gibt?

Jeden Montagabend von 19:30 bis 21:00 Uhr laden wir ein zu lockerem Training und das ohne Leistungsdruck!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 556

Gestern 342