28.jpg
A+ A A-

Neue Senioren

Beim immer beliebter werdenden Senioren-Sporftest am 5.9. in Lingen gingen einige Neu-Senioren der LG an den Start. Irmgard Klumpe, Trainerin der U16 u.älter, wagte ein "Comeback" nach dem sie vor 30 (?) Jahren als Irmgard Sandmann u.a. als Weitspringerin recht erfolgreich war. Mit einer konstanten Serie und 3,84 m in der W55- die bei der LM vor einer Woche in Zeven zum Sieg gereicht hätten, war sie dabei etwas zufriedener als mit 7,40 m im Kugelstoßen - dass ihr aber schon früher nicht so lag. Nach Sportabzeichen in den letzten Jahren, wollte unser "LG-Arzt" Achim Schmidt ( M50) nun auch mal "richtig ran". Im Training lief es zwar schon besser, aber mit 1,24 m im Hochspr. war der 1. Sieg perfekt. Wen störts, das dies durch mangelnde Konkurenz etwas begünstigt war?

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 557

Gestern 342