17.jpg
A+ A A-

8 Starts - 8 x PB

Auch wenn mit Ann-Kathrin Kuhr und Malena Schomaker zwei eventuelle Medaillenkandidaten nicht starten konnten, waren unsere 8 verbliebenen Starter/innen bei der LM der U16, Männer und Frauen am 12./13.9. in Hannover überaus erfolgreich. Gleich zu Beginn überzeugte Laura Sinnigen, die als Ziel das Finale im Kugelstoßen der Frauen erreichen wollte, schon beim Einstoßen. Es folgte gleich im 1. Versuch die neue persönliche Bestleistung (PB) mit 10,92m, der 2. Durchgang bleib dann mit 10,52 m als einziger der 6 Versuche unter der alten PB (10,68), im 3. dann die Steigerung auf 11,25 m und sogar Platz 5, statt "nur Endkampf". Gerade so die  Quali geschafft und ohne relle Chance auf den Endlauf blieb dann Lina Kuhlann (W14) über 100 m gelassen, wurde auch Vorlaufletzte - steigerte sich aber um fast 2/10 auf 13,86 Sek. Helene Magnus und die sogar noch zur W13 gehörende Milena Dillmann (beide 2000m W14) wollten sich mit möglichst guten Leistungen belohnen. Im eine Klassefeld ging es dadurch bedingt zwar zu zügig los, aber es klappte am Ende: Mit 7:49,14 Min. und 7:31,50 gab es PB Nr. 3 und 4. an diesem Tag und der "Mekkes-Besuch" auf der Rückfahrt war mehr als verdient.

Tag 2 begann mit 300 m für Sören Schmees (M15), und Hannah Evering (W15) über 300m. Sören verpasste trotz technicher Fehler mit klarer PB in 38,87 Sek. nur um 1/100 Sek. (!!) die Bronzemedaille, Hannah steigerte sich um fast 1 Sek. auf 44,92 Sek. und wurde unerwartet sogar 6. Fast zeitgleich begann für Jana Drost und Laura Krüger der Hochsprung der W14. Laura hatte sich erst 2 Wochen zuvor auf 1,48 m verbessert, Jana war diese Höhe nur 1 x in der Halle gesprungen uns musste nach 1,43 (Freiluft-PB) dann bei 1,48 m passen. Laura ging da im 3. Versuch drüber und scheiterte nur knapp an 1,53 m.

 

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 541

Gestern 342