14.jpg
A+ A A-

LG in Dörpen erfolgreich

Bei der Einzel-KM der U12/ U14 in Dörpen am 26.9. gab es viele tolle Leistungen und auch Titel für die LG.

U.a. durch einige krankheitsbedingte Ausfälle- vor allem in der U14, waren wir beim Corona-bedingten 1. und auch gleich letztem Bahnwettkampf 2020 auf Altkreisebene mal nicht der stärkste Verein. Es reichte "nur" zu 10 Titeln und damit Platz 2 in der "Medaillenwertung" hinter Ausrichter LG Emstal-Dörpen mit 17 Erfolgen.

Die meisten waren aber froh, überhaupt noch mal starten zu können und schafften nicht nur tolle Leistungen sondern auch die ein oder andere positive Überraschung. Als 3-fach Siegerin bestätigte Emma Kaltwasser (Hoch, Weit, 75 m) in der Klasse W11 ihre Favoritenrolle, wobei Anna-Lena Renner im Hochsprung nicht unerwartet ebenfalls die 1,34 m schaffte und nur aufgrund der Fehlversuchsregel unterlag. Sie sicherte sich den Ballwurftitel, wo es mit Mara Beckefeld, Alena Eiting, Lena Drost und Emma sogar einen 5-fach Erfolg für die LG gab. Auch im 50 m Finale

der W11 kamen mit Emma, Anna-Lena als 1. u. 2. sowie Giuila Dillmann, Sophie Suermann und Lena Drost als 4.,5. und 6 der 5 der 6 Qualifizierten von der LG. Ähnliches beim Weitsprung: Unter 20 Starterinnen waren Emma und Anna-Lena vorn, Giuila, Mara, Sophie und Alena Eiting auf den Plätzen 4-7.

Roman Kube überraschte als Doppelmeister im Ballwurf und Weitspr. der M10 und nach der Freude über den knappen Sieg über 50 m der M11 ärgerte sich Joder Osteresch über die ebenso knappe Niederlage im Weitsprung.

Ballwurf-Kreismeister wurden Maja Kube in der W12 und Ben Möller in der M12 und als weitere positive Überrachung holte Keno Kubenz den Hochsprungsieg in der M12. Mit 50,00 m im Ballwurf und einer satten 10 cm Steigerung im Hochsrung auf 1,51m musste sich dagegen Julius Casjens dem (noch) übermächtigen  Robin Lissner von der LG Emst.-D. geschlagen geben ( 53 m/ 1,57m)  der über 75 m zudem noch einen neuen Kreisrkeord lief.

Weitere Vizemeister wurden noch: Philipp Seitz- Hochspr., 50 m und Weitspr. M 10/ Joder Osteresch- Hochspr. u. Ballwurf M11/ Ben Möller Hochspr.- M12/ Maja Kube- 75 m und Weitspr. W12/ Kevin Eckhardt - 75 m M12/ Jonathan Mikhiel- Ballwurf M 10/ Keno Kubenz. Weitsr. M12/ Juilian Kisser- Hochspr. W10/

 

 

 

 

 

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (KM Dörpen-26-09..pdf)KM Dörpen-26-09..pdf280 KB

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass neben dem Sport in unserem Verein auch der Spaß nicht zu kurz kommt?

Neben den Aktiven treibt es auch die nicht mehr so ganz aktive Athleten alle Jahre wieder zur LG-Weihnachtsfeier und zum Kampfrichterboßeln.

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 50

Gestern 133