itemid111.jpg
A+ A A-

Tolle Läufe beim "Mehrkampf"

Beim eigentlichen Mehrkampfmeeting in Meppen am 5.6. waren es am Ende die Läuferinnen, die in den "Einlageläufen" für Furore sorgten. Mit Lotte Goldenstein und Laura Krüger gingen aus unterschiedlichen Gründen letzlich nur 2 U16 4-Kämpferinnen an den Start. Beide starteten mit persönlichen Bestzeiten über 100m (14,48/14,71), zeigten im Weitsprung, das sie "eigentlich" Richtung 4,50m springen können- kriegten es halt nur in Meppen noch nicht hin, ebenso Laura im Hochsprung, wo aber Lotte mit 1,40, die nächste PB aufstelle. Kugelstoßen zum Abschluss ist und bleibt wohl die größte Baustelle- aber beide wollen jetzt am 3./4.7. bei unserer "Heim-Landesmeisterschaft" auf jeden Fall im 7-Kampf und dann über 2 Tage starten!

Zumindest aus LG-Sicht sorgten dann aber die 800m Läuferinnenn in den zusätzlich ins Programm genommenen 800m Läufen für die Highlights. ImWettbewerb der U16 verbesserte sich Milena Dillmann auf 2:36,32 Min. und nach längerer Krankheit und dementsprechenden Trainingsrückstand zeigte sich Malena Schomaker mit 2:38,15 Min. zurück auf dem Weg zu alter Stärke. Und auch in der U14 hatten gleich mehrere Läuferinnen schon in Melle ihr Potential angedeutet und setzten nun alle noch fett einen drauf. Mit 2:37,28 hatte Leonie Suermann (W13) knapp die Nase vorn vor ihrer Schwester Sophie (W12/2:37,65),Anna Magnus (W13/2:40,53, Pia Telgen( W13/ 2:41,50), Anna-Lena Renner und Alena Eiting (beide W12/2:45,91 bzw. 2:46,81 min. Zusammen mit der in Meppen fehlenden Emma Kaltwasser sind das auch über 3x800 mehr als gute Aussichten für gleich 2 Staffeln.

Fotos sind online...

 

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 123

Gestern 319